Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 06.05.2019

So lief das Wochenende im NLZ

In dieser Woche legen wir den Fokus auf unsere U13, die am Sonntag einen 6:1-Kantersieg auswärts gegen den SSV Jahn Regensburg feiern konnte.

Die U13 des 1. FC Nürnberg steht zwei Spieltage vor Saisonschluss auf dem dritten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Bayern München und vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten aus Augsburg. Trainer Soner Calisir kann zufrieden sein: „Als Zielsetzung für die Saison steht bei uns im Nachwuchsleistungszentrum natürlich immer die Entwicklung im Vordergrund. Uns war aber klar, dass wir in Bayern auf jeden Fall die zweitbeste Mannschaft sein wollen.“ Mit klaren Leitlinien, die alle zwei Monate neu entwickelt wurden, konnte die U13 die Saison bislang erfolgreich gestalten.

Am vergangenen Sonntag feierte die Mannschaft von Calisir einen 6:1-Erfolg beim SSV Jahn Regensburg. „Dass der Sieg in der Höhe ausfällt war natürlich nicht das primäre Ziel, aber wir wollten unsere Spielprinzipien umsetzen und eine gute Leistung zeigen, der Rest ergibt sich dann von selbst“, so der Trainer. Die Ergebnisse spiegeln auch den Saisonverlauf der Club-U13 wider. Die zunächst knappen Resultate wurden mit fortschreitender Entwicklung der Mannschaft immer eindeutiger. „Am Anfang waren es zudem immer dieselben Spieler, die die Tore geschossen haben, mittlerweile sind es unterschiedliche Torschützen, das freut mich natürlich besonders“, sagt Calisir.

Diesen Sonntag geht es am vorletzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten aus Augsburg. „Die Jungs müssen unsere Leitlinien annehmen und umsetzen, wie sie es bislang schon getan haben. Sie haben sich super entwickelt, jeder Spieler bekommt seine Einsatzzeit“, sagt Calisir mit Blick auf den Saisonendspurt. Als besonderes Highlight erwartet die U13 vom 07. bis zum 10.06.2019 noch der Cordial Cup in Kitzbühel. Calisir: „Das ist ein super Jugendturnier mit vielen guten Bundesligamannschaften und internationalen Top-Teams. Wir freuen uns darauf!“

Alle Ergebnisse im Überblick:

U21 – Regionalliga Bayern

Wacker Burghausen – 1. FC Nürnberg U21 2:0

Hier geht’s zum Spielbericht

U19 – A-Junioren Bundesliga

VfB Stuttgart U19 – 1. FC Nürnberg U19 2:0

Hier geht’s zum Spielbericht

U16 – Punktspiel

1. FC Nürnberg U16 – ASV Neumarkt 6:1

U15 – Punktspiel

1. FC Nürnberg U15 –  SpVgg GW Deggendorf 3:0

U14 – Punktspiel

FC Ingolstadt 04 – 1. FC Nürnberg U14 2:1

U13 – Punktspiel

SSV Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg U13 1:6

U12 – Punktspiel

1. FC Nürnberg U12 – ASV Neumarkt 7:0

U11 – Punktspiel

1. FC Nürnberg U11 – SG Quelle Fürth II 2:2

U9 - Leistungsvergleich

1. Platz beim Leistungsvergleich in Nürnberg

U8 - Punktspiel

1. FC Nürnberg U8 - KSD Croatia Nürnberg 12:4