Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 29.04.2019

So lief das Wochenende im NLZ

In dieser Woche legen wir den Fokus auf unsere U10, die am Sonntag beim 1. FC Schweinfurt 05 zum Leistungsvergleich antrat und den ersten Platz belegte.

Von 9 Uhr bis 15 Uhr war die U10 des 1. FC Nürnberg am Sonntag beim 1. FC Schweinfurt 05 zum Leistungsvergleich gefordert. Neben dem Veranstalter nahmen auch Jugendmannschaften aus der Region teil, unter anderem der FC Coburg und der Würzburger FV. Gegen den 1. FC Schweinfurt 05 trennte sich die Club-U10 mit einem torlosen 0:0, die beiden anderen Mannschaften konnten mit einem 3:0 und einem 2:0 besiegt werden.

„Unser Ziel war es nicht unbedingt, diesen Leistungsvergleich auf jeden Fall gewinnen zu müssen, sondern wieder Spielroutine für den Ligabetrieb zu erlangen“, sagt Dennis Hintermeier, Trainer der U10. Aufgrund der Osterferien hatte die Mannschaft eineinhalb Wochen nicht trainiert, die Intention für den Leistungsvergleich war es daher, wieder ins Spielgeschehen zu kommen. „Die Jungs haben super zusammen gespielt und das umgesetzt, was wir im Training immer verinnerlichen. Sie sollten eben miteinander und nicht alleine spielen und das haben sie auch gemacht“, so Hintermeier. Als Vorbereitung für die kommenden Pflichtspiele war der Sonntag in Schweinfurt mit dem Sieg im Leistungsvergleich gelungen. Am 11.05. geht die Meisterschaftsrunde für die U10 gegen den ASV Nürnberg Pfeil Phönix e.V. weiter.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

U21 – Regionalliga Bayern

1. FC Nürnberg U21 - VfR Garching 1:1

Hier geht’s zum Spielbericht

U17 – B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

FC Augsburg U17 - 1. FC Nürnberg U17 1:2

Hier geht’s zum Spielbericht

U16 – Punktspiel

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg U16 2:1

U15 – Punktspiel

SpVgg Unterhaching - 1. FC Nürnberg U15 5:1

U14 – Punktspiel

1. FC Nürnberg U14 - SpVgg Greuther Fürth 1:1

U12 – Punktspiel

1. FC Nürnberg U12 - 1. SC Feucht 6:1

Turniersieg in Mühlheim

U11 – Punktspiel

SGV 83 Nürnberg-Fürth II - 1. FC Nürnberg U11 3:2

U10 – Leistungsvergleich

1. Platz im Leistungsvergleich beim 1. FC Schweinfurt 05

U9 - Turnier

3. Platz in Schweinfurt

U8 - Punktspiel

1. FC Nürnberg U8 - Kroatia Nürnberg 25:0