Nachwuchs Montag, 12.11.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Foto: fcn

Die U21 war einem Sieg im heimischen Max-Morlock-Stadion gegen den FC Bayern München zum Greifen nah und die U15 bestätigte ihre gute Form. Außerdem holten die U9 und U8 zwei souveräne Turniersiege.

Nachwuchsleistungen der Woche: Turniersiege für U9 und U8

Am Wochenende fand die diesjährige Rahmer-Hallenmasters Serie in der Feuchter Zeidlerhalle statt. Auch bei der 3. Ausgabe der beliebten Hallenturniere für die Jahrgänge U8 bis U10 ließ es sich der Club nicht nehmen, mit seinen Jugendmannschaften teilzunehmen.

Den Beginn machte die U8 am Sonntagvormittag und startete direkt mit einem 9:0-Kantersieg gegen den Gastgeber 1. SC Feucht. Auch die beiden Gruppenspiele gegen den FC Bayern, Kickers Nürnberg und den FC Coburg stellten die Jungs vor keine größeren Herausforderungen und somit zog der Club souverän ins Halbfinale ein. Auch der Henger SV konnte die Mannschaft von Christian Stettner nicht stoppen, die mit einem furiosen 11:0 ins Finale einzog, wo es zum Aufeinandertreffen mit der SpVgg Greuther Fürth kam. Für die Spieler war es eine Premiere, denn es kam vorher noch nie zum Duell mit den Kleeblättern. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der der FCN allerdings die Oberhand behielt und durch ein 4:2 den Turniersieg feiern konnte.

U9 zieht nach

Direkt im Anschluss an das Turnier der U8 durfte dann die U9 zeigen, was sie drauf hat. Auch dieses Turnier startete mit einem deutlichen Sieg gegen den Gastgeber aus Feucht. Die anderen Gruppengegner, TSV Kareth-Lappersdorf und SV Unterreichenbach, konnten den FCN ebenfalls nicht stoppen. Dieses Mal wartete Greuther Fürth schon im Halbfinale auf den Club. Das Team von Peter Prechtl dominierte die Partie gegen die Spielvereinigung und erspielte sich eine 2:0-Führung. Durch ein unerwartetes Gegentor wurde das Spiel aber nochmal spannend, dennoch zog der FCN verdient ins Finale ein. Im Endspiel zeigte der Club-Nachwuchs seine Kämpfermentalität und holte zweimal einen Rückstand gegen den FC Coburg auf. Am Ende stand ein 4:2 auf der Anzeigetafel und der 1. FC Nürnberg durfte zum zweiten Mal an diesem Tag jubeln.

„Die Turniere in Feucht sind immer interessant und wertvoll. Zum einen können wir uns in der Region präsentieren und zum anderen ist es ein gute Gelegenheit, unseren Leistungsstand zu prüfen. Mit den Leistungen, der spielerischen Linie und natürlich mit den zwei Turniersiegen können wir in diesem Jahr sehr zufrieden sein“, erklärt Michael These, Koordinator Grundlagenbereich NLZ.

Alle Ergebnisse im Überblick

U21 – Regionalliga Bayern

1. FC Nürnberg U21 – FC Bayern München 0:0

Hier geht’s zum Spielbericht

U19 – (A-Jun.) Bundesliga

TSG Hoffenheim U19 – 1. FC Nürnberg U19 5:1

Hier geht’s zum Spielbericht

U16 - (B-Jun.) Bayernliga

TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg U16 4:2

U15 – C-Junioren-Regionalliga Bayern

1. FC Nürnberg U15 – FC Ingolstadt 04 3:2

U14 – (C-Jun.) Förderliga BuLi/NLZ

FC Bayern München U14 – 1. FC Nürnberg U14 6:0

U13 – (D-Jun.) Förderliga BuLi/NLZ

FC Würzburger Kickers U13 – 1. FC Nürnberg U13 0:1

U12 - (D-Jun.) BOL Mittelfranken

TSV 1860 Weißenburg – 1. FC Nürnberg U12 1:1

U11 – (D-Jun.) KL1 N/F

FSC Franken Neustadt/Aisch – 1. FC Nürnberg U11 2:3

U9 – Rahmer-Hallenmaster-Cup in Feucht

Turniersieg – Finale: 1. FC Nürnberg U9 – FC Coburg 4:2

U8 – Rahmer-Hallenmaster-Cup in Feucht

Turniersieg – Finale: 1. FC Nürnberg U8 – SpVgg Greuther Fürth 4:2


]]>