Nachwuchs Montag, 17.12.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Weihnachten steht vor der Tür, weshalb es auch im NLZ so langsam ruhig und besinnlich wird. Dennoch fanden für einige Jugendmannschaften Turniere statt, bei denen es zahlreiche Erfolge zu feiern gab.

  • Nachwuchsleistung der Woche: U8 feiert Heimerfolg

Am Wochenende fand der Regio Cup in der heimischen Sporthalle am Valznerweiher statt und die U8 des Club trat gleich mit zwei Teams an. „Wir wollten, dass jeder Spieler seine Spielzeit bekommt, das Turnier genießen kann und einfach Spaß an der Sache hat, deswegen haben wir uns aufgeteilt“, erklärt U8-Trainer Christian Stettner die Maßnahme.

Bereits in der Gruppenphase wurde dann deutlich, dass sowohl der 1. FC Nürnberg rot als auch der 1. FC Nürnberg weiß zu den großen Favoriten des Turniers gehören. Beide Mannschaften konnten sich als Gruppenerster und mit starken Torverhältnissen für das Halbfinale qualifizieren.

Club gegen Club

Auch die Mannschaften von der SpVgg Bayreuth und der SG Quelle Fürth hatten dem FCN wenig entgegenzusetzen, sodass unter den Augen von Michael Köllner ein reines Club-Finale stattfand. „Im Finale war gar nicht mehr wichtig, wer gewinnt und es war klar, dass wir danach zusammen feiern“, so Stettner.

Am Ende konnte der 1. FC Nürnberg rot das Finale mit 6:3 für sich entscheiden, doch das war tatsächlich nur Nebensache. Gemeinsam wurde der Pokal in die Höhe gestemmt und gejubelt. Auch der Drittplatzierte SpVgg Bayreuth durfte sich freuen, denn als Preis warteten Eintrittskarten für ein Heimspiel des Club auf sie. So wurde der Turniertag nicht nur für den Club zu einem großen Erfolg.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

  • U14 – Hallenturnier in Weiden

3. Platz

  • U13 – Hallenturniere in Donzdorf und Weißenburg

9. Platz in Donzdorf und 4. Platz in Weißenburg

  • U12 – Hallenturniere in Erlensee und in Feucht

2. Platz in Erlensee und Turniersieg in Feucht

  • U11 – Hallenturniere in Weiden und in Feucht

Turniersieg in Weiden, 3. Platz in Feucht

  • U9 – Blitzturnier in der Kickfabrik Lauf

Turniersieg

  • U8 – Regio Cup in eigener Halle

Turniersieg


]]>