Nachwuchs Montag, 22.01.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Foto: Sportfoto Zink

Während sowohl die U21 als auch die U19 gleich mehrere Testspielerfolge feiern konnten, war auch der restliche Club-Nachwuchs bei einigen Hallenturnieren in der vergangenen Woche vertreten.

Nachwuchsspiel der Woche: Testspielsieg der U21 gegen Jahn Forchheim

Die Wintervorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 23.02.18, also in rund einem Monat, startet die restliche Runde für die Club-U21. Mit einem 10:4-Kantersieg im ersten Testspiel gegen Jahn Forchheim sammelten die Schützlinge von Coach Reiner Geyer Spielpraxis für den kommenden Auftaktkracher gegen 1860 München im Max-Morlock-Stadion (Tickets gibt's hier).

Ein besonderer Höhepunkt der Begegnung: das Comeback von Cedric Euschen, der nach seinem überstandenen Kreuzbandriss die Rückkehr auf den Platz mit einen Dreierpack feierte. Dabei lief das Nachwuchsteam zunächst einem frühen Rückstand hinterher, den Engelhardt jedoch postwendend nicht nur egalisierte, sondern komplett drehte. "Die ersten zehn bis 15 Minuten hatten wir noch ein paar Probleme, danach war es allerdings eine einseitige Partie", resümierte Co-Trainer Fabian Adelmann.

Schützenfest am Valznerweiher

Die Einseitigkeit spiegelte sich auch in den erzielten Toren wider: Özlokman (21.), Harlass (25.), erneut Engelhardt (28.), Rhein (60.), der besagte Dreierpack von Euschen (64., 77., 78.) sowie ein Treffer von Boesen (74.) schraubten das Ergebnis auf ein zwischenzeitliches 10:2. Verletzungsbedingt spielte die U21 die restlichen zehn Minuten in Unterzahl, in diesem Zeitraum trafen die Gäste noch zweimal. "Alles in allem war es aber gut, wieder ein Gefühl für das Spiel zu bekommen", so Adelmann.

 

Weitere Ergebnisse unserer Jugendmannschaften im Überblick:

Testspiel: 1. FC Nürnberg U21 – Jahn Forchheim (10:4)

Testspiel: 1. FC Nürnberg U19 – FC Ingolstadt (3:2)

Testspiel: 1. FC Nürnberg U19 – Chemnitzer FC (2:1)

Testspiel: 1. FC Nürnberg U19 – FSV Frankfurt (3:3)

Testspiel: SK Lauf U19 – 1. FC Nürnberg U17 (1:4)

            FreeWay-Cup Lübbecke: 9. Platz

spielfrei

             JFG Lechrein Kruppa Bau-Cup: 4. Platz

             Kürnach Hallenturnier: 5. Platz

            Fischbach Hallenturnier: 4. Platz

            Junior-Cup Elsenfeld: 4. Platz

            Regio Cup: 2. Platz

            U10-Hallenmasters JFG Wendelstein: 8. Platz

            spielfrei


]]>