Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 18.09.2017

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Foto: Sportfoto Zink

Ein Wochenende der knappen Ergebnisse – enge Siege, einige Unentschieden und bittere Niederlagen bei den NLZ-Teams des 1. FC Nürnberg.

  • Nachwuchsspiel der Woche: U14 gewinnt gegen 1860 München

Am Samstag, 16.09.17, fuhr die Mannschaft von Coach Fabian Adelmann einen wichtigen Sieg ein – 1:0 hieß es am Ende gegen den TSV 1860 München. Das entscheidende Tor gelang in der 26. Minute.

"Der Sieg gegen 1860 München war verdient. Wir waren die bessere Mannschaft. Trotzdem war es keine leichte Aufgabe. Der Gegner stand tief und ließ kaum Torchancen zu", zeigte sich Adelmann zufrieden. Im weiteren Spielverlauf ließ die U14 in der Defensive nichts mehr anbrennen. "Die Führung war zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet – wir standen defensiv souverän und blieben ohne Gegentreffer", so der U14-Coach.

Von Spiel zu Spiel denken

Neben den Ergebnissen steht vor allem die individuelle Entwicklung der Spieler an erster Stelle. "Die Mannschaft selbst hat sich ihre Ziele gesteckt. Sie will sich in allen Bereichen so gut es geht weiterentwickeln. Wir haben keinen bestimmten Tabellenplatz als Saisonziel definiert. Wir wollen von Spiel zu Spiel denken und alles geben“, äußert sich der 25-Jährige.

Das Mannschaftsgefüge beschreibt der U14-Coach als sehr positiv und blickt deshalb zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben: "Auch durch einige Team-Events konnten wir die neuen Spieler super integrieren. Der Sieg gegen den TSV 1860 München hat natürlich zur positiven Stimmung beigetragen. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben."

 

Die Spiele vom Wochenende:

Spielfrei

1. FC Nürnberg – FSV Mainz 05 1:1

Hier geht’s zum Spielbericht

1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg 2:1

Hier geht’s zum Spielbericht

SpVgg SV Weiden – 1. FC Nürnberg II 1:1

TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg 2:0

1. FC Nürnberg – TSV 1860 München 1:0 (PS)

1. FC Nürnberg – TSV 1860 München 0:0 (PS)

1. FC Nürnberg II – JFG Wendelstein 2:2

1. FC Nürnberg III – TSV Fischbach  Di, 10.10.17

SpVgg Mögeldorf II – 1 . FC Nürnberg II 0:13

SpVgg Mögeldorf – 1. FC Nürnberg Di, 03.10.17

spielfrei