Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 22.10.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Die U19 fährt den ersten Saisonsieg ein, Torfestivals bei der U16 und U13 und auch die ganz jungen Nachwuchskicker treffen wie am Fließband. Das Wochenende beim NLZ hatte wieder einiges zu bieten.

Nachwuchsspiel der Woche: U14 wird zum Löwenbändiger

Nach der spielfreien Woche waren die Jungs der U14 heiß auf das nächste Saisonspiel. Zu Gast waren die Löwen aus München. Mit viel Selbstbewusstsein kam 1860 nach zuletzt ordentlichen Ergebnissen an den Sportpark Valznerweiher. Das Spiel begann dementsprechend schwungvoll, doch der Club kontrollierte von Anfang an die Partie. So dauerte es keine fünf Minuten, bis Pascal Fuchs den FCN in Führung schoss. Die Freude währte allerdings nur für kurze Zeit. Mit dem ersten richtigen Angriff gelang 1860 München sofort der Ausgleich.

„Das 1:1 fiel aus dem Nichts, aber uns hat das nicht irritiert. Wir haben weiter unseren Fußball gespielt und hatten den Gegner weiterhin im Griff“, erklärt U14- Trainer Volkan Can.

Verdiente drei Punkte

Bis zur erneuten Führung dauerte es nicht lange. Der FCN machte das Spiel und konnte bereits in der 18. Minute durch Armos Merlaku das 2:1 bejubeln. Dieses Mal ließen die Jungs von Volkan Can den Gegner nicht mehr gefährlich vor den eigenen Kasten kommen. Vielmehr behielt der Club den Ball in den eigenen Reihen und konnte sich immer wieder selbst gefährliche Tormöglichkeiten erspielen. Die Entscheidung fiel dann in der 50. Minute. Erneut war es Pascal Fuchs, der mit seinem zweiten Treffer zum Endstand von 3:1 einnetzte.

Trotz aller Freude über den Sieg überschattete ein Zwischenfall die Stimmung nach dem Spiel. Bei einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Keeper brach sich FCN-Spieler Christian Lathe das Schienbein und fällt damit vorerst aus. Nächste Woche steht für die U14 dann das Derby bei Greuther Fürth an.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

U21 – Regionalliga Bayern

1. FC Nürnberg U21 – Viktoria Aschaffenburg 1:2

Hier geht’s zum Spielbericht

U19 – (A-Jun.) Bundesliga

FSV Frankfurt U19 – 1. FC Nürnberg U19 0:3

Hier geht’s zum Spielbericht

U17 – (B-Jun.) Bundesliga Süd/Südwest

SSV Ulm U17 – 1. FC Nürnberg U17 0:2

Hier geht’s zum Spielbericht

U16 - (B-Jun.) Bayernliga

ASV Neumarkt – 1. FC Nürnberg U16 5:2

U15 – C-Junioren-Regionalliga Bayern

1. FC Nürnberg U15 – TSV 1860 München 0:1

U14 – (C-Jun.) Förderliga BuLi/NLZ

1. FC Nürnberg U14 – TSV 1860 München U14 3:1

U13 - (D-Jun.) Förderliga BuLi/NLZ

1. FC Nürnberg U13 – FC Ingolstadt 04 U13 6:2

U12 - (D-Jun.) BOL Mittelfranken

1. SC Feucht – 1. FC Nürnberg U12 1:1

U11 – (D-Jun.) KL1 N/F

1. FC Nürnberg U11 – SGV 83 Nürnberg-Fürth II 1:0

U10 -  (E1-Jun.) KG02 N/F STADT

DJK Falke Nürnberg – 1. FC Nürnberg U10 1:12

U9 – (E2-Jun.) KG02 N/F Stadt

DJK Falke Nürnberg II – 1. FC Nürnberg U9 1:15