Nachwuchs Montag, 26.03.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Foto: Sportfoto Zink

Länderspielpause - auf den Plätzen im Sportpark Valznerweiher war dennoch reger Betrieb. Mit Ausnahme der U17, die bereits unter der Woche ein Nachholspiel absolvierte, waren am Wochenende alle Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Während von der U13 abwärts alle Teams erfolgreich waren, mussten die U15, U16 und U21 bittere Niederlagen in ihren Meisterschaftsspielen einstecken.

Nachwuchs-Highlight der Woche: U19 zieht ins Finale des A-Junioren-Verbands-Pokals ein

Nachdem die U19 in der vergangenen Woche spielfrei hatte, stand für das Team von Daniel Wimmer in der Länderspielpause das Halbfinale im A-Junioren-Verbandspokal Bayern gegen die Würzburger Kickers an. Im Viertelfinale Anfang November setzten sich die Nachwuchs-Cluberer schon souverän mit 4:0 beim FC Ingolstadt durch. Der Gegner aus Würzburg besiegte den 1. FC Schweinfurt mit 3:0. 

Von Beginn an machte der Club Druck auf das Tor der Kickers und belohnte sich nach einer guten Viertelstunde mit dem 1:0 durch Tim Latteier. Die Jungs legten zielstrebig nach und erzielten nur sechs Minuten später das 2:0 durch Edward Hinz und weitere 14 Minuten später durch Tobias Stoßberger das 3:0. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nur wenig und der FCN dominierte das Spiel. Fast schon zwangsläufig fielen weitere Tore: Jonas Scholz, Lukas Schleimer sowie Tobias Stoßberger mit seinem zweiten Tor markierten die Treffer zum 6:0-Endstand. U19-Coach Daniel Wimmer zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden: "Kompliment an die Mannschaft, sie ist über das komplette Spiel sehr geschlossen aufgetreten und hat verdient gewonnen. Das Finale war das klare Ziel, auf das wir in der Trainingswoche hingearbeitet haben. Das hat das Team perfekt auf den Platz übertragen."

Über den Verbands- in den DFB-Pokal

Im zweiten Halbfinale setzte sich der FC Ismaning überraschend gegen den Bundesliga-Nachwuchs vom FC Augsburg durch. Der Pokalsieg in diesem Wettbewerb würde übrigens zur Teilnahme am A-Junioren-DFB-Pokal in der kommenden Saison berechtigen. Als nächstes steht jedoch ein interessanter Test an: Am Freitag, 30.03.2018 testet die U19 gegen Yokohama FC aus Japan.

Weitere Ergebnisse im Überblick:

1.FC Nürnberg U21 - SV Seligenporten U21 1:2 

Hier geht's zum Spielbericht

Pokal: FC Würzburger Kickers U19 - 1.FC Nürnberg U19 0:6

1.FC Nürnberg U17 - SpVgg Unterhaching U17 1:1

Hier geht's zum Spielbericht

1.FC Nürnberg U16 - SG Quelle Fürth U17 1:3

SpVgg Greuther Fürth U15 - 1.FC Nürnberg U15 1:0

Testspiel: FSV Erlangen-Bruck U14 - 1.FC Nürnberg U14 1:2

Testspiel: 1.FC Nürnberg U13 - SpVgg Erlangen U13 8:1

1. FC Nürnberg U12 - JFG Neumarkt U12 3:1

1.FC Nürnberg U11 - Post SV Nürnberg 12:1

Leistungsvergleich: FC Rieden U10 - 1.FC Nürnberg U10 0:6
Leistungsvergleich: SK Lauf U10 - 1.FC Nürnberg U10 2:4

Testspiel: SC Worzeldorf U9 - 1.FC Nürnberg U9 3:8
Testspiel: FC Eintracht Bamberg U9 - 1.FC Nürnberg U9 1:13

Testspiel: 1.FC Nürnberg U8 - ASV Zirndorf U8 9:6


]]>