Nachwuchs Montag, 05.11.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 ist zurück auf der Erfolgsspur, Marek Mintal und seine U17 müssen einen Dämpfer hinnehmen und die U16 darf endlich wieder jubeln. Beim NLZ war auch an diesem Wochenende wieder einiges los.

Nachwuchsspiel der Woche: U16 endlich erfolgreich

Lange hat die Mannschaft von Vincenzo Di Maio auf ihren ersten Sieg warten müssen, doch am Wochenende war es endlich soweit. Zu Gast am Sportpark Valznerweiher war die Spielvereinigung aus Unterhaching, die seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg wartete. Die Vorzeichen hätten also durchaus schlechter sein können für die U16 des Club.

Gleich zu Beginn merkte man den Jungs vom FCN bereits an, dass sie den Bock endlich umstoßen wollten. In einem umkämpften Spiel verteidigten sie diszipliniert und erspielten sich zudem die klareren Torchancen. Andreas Hagen zielte zu genau und testete den Pfosten des Gehäuses der Unterhachinger und Moritz Grundelach durfte für kurze Zeit jubeln, bevor Schiedsrichter Adrian Kohn auf Abseits entschied. So ging es mit einem 0:0 der besseren Art in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit bringt die Erlösung

Der zweite Durchgang begann, wie der erste aufhörte. Der Club drückte Unterhaching in die eigene Hälfte und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Hinten zeigte sich der FCN-Nachwuchs geordnet und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche. Yazid Tambo gelang die nächste Großchance, scheiterte aber am gut aufgelegten Keeper der Oberbayern.

In der 67. Minute war es dann aber soweit: Nach einer guten Kombination im Mittelfeld war es erneut Yazid Tambo, der sich geschickt durchsetzen konnte und frei vor dem Tor der Spielvereinigung auftauchte. Dieses Mal ließ er sich die Chance nicht nehmen und netzte zur 1:0-Führung ein. Kurz vor Schluss gelang es Unterhaching dann doch nochmal gefährlich vor das FCN-Tor zu kommen, Nikolas Ortegel war aber hellwach und hielt den ersten Saisonsieg für die U16 fest.

1860 vor der Brust

„Es war insgesamt ein Arbeitssieg, aber wir waren die aktivere Mannschaft. Hinten haben wir nichts zugelassen und uns nach vorne einige Torchancen herausgespielt“, erklärt U16-Trainer Vincenzo Di Maio.

Seine Mannschaft zieht mit dem Sieg in der Tabelle an Unterhaching vorbei. Am kommenden Wochenende geht es dann zu 1860 München, die nach elf Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

U21 – Regionalliga Bayern

FC Augsburg – 1. FC Nürnberg U21 0:1

Hier geht’s zum Spielbericht

U19 – (A-Jun.) Bundesliga

SC Freiburg U19 – 1. FC Nürnberg U19 4:1

Hier geht’s zum Spielbericht

U17 – (B-Jun.) Bundesliga Süd/Südwest

VfB Stuttgart U17 – 1. FC Nürnberg U17 4:1

Hier geht’s zum Spielbericht

U16 - (B-Jun.) Bayernliga

1. FC Nürnberg U16 – SpVgg Unterhaching 1:0

U15 – C-Junioren-Regionalliga Bayern

SpVgg GW Deggendorf – 1. FC Nürnberg U15 0:1

U14 – (C-Jun.) Förderliga BuLi/NLZ

1. FC Nürnberg U14 – FC Ingolstadt 04 U14 1:3

U13 – (D-Jun.) Förderliga BuLi/NLZ

1. FC Nürnberg U13 – SSV Jahn Regensburg U13 7:2

U12 - (D-Jun.) BOL Mittelfranken

1. FC Nürnberg U12 – SpVgg Ansbach 7:2


]]>