Nachwuchs Montag, 19.03.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Foto: Sportfoto Zink

Wochenende nach Maß für den Club-Nachwuchs: Abgesehen von den U8-Junioren verließen alle Mannschaften den Platz als Sieger. Die U21 gewann das prestigeträchtige Duell beim FC Bayern München, die U17 feierte den dritten Sieg in Serie.

Nachwuchsspiel der Woche: U11 siegt zweistellig 

Nachdem die Mannschaft von Reinhold Hintermeier in den vergangenen Wochen immer wieder mit Spielabsagen zu kämpfen hatte, starteten die Nachwuchs-Cluberer am vergangenen Wochenende mit dem Stadtteil-Derby gegen die SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg endlich in die Rückrunde. Unweit des eigenen Vereinsgeländes brauchte der FCN nicht lange, um in die Partie zu finden und ging bereits in der vierten Spielminute in Führung. Statt sich auf der Führung auszuruhen, legte das Team konsequent nach und schraubte den Spielstand bis zur 24. Minute auf 8:0.

Wer glaubte, bei eisigen Temperaturen nun eine ereignisarme zweite Halbzeit zu sehen, hatte sich getäuscht. Die U11 machte weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte und eröffnete den Torreigen nach sieben gespielten Minuten. 20 Minuten später hatten sie das Kunststück aus dem ersten Durchgang wiederholt und erneut acht Tore erzielt. Insgesamt trafen Kegni und Klos je vier Mal, Haxhiu und Wurm je zwei Mal sowie Hartmann, Mittermüller, Nanke und Ott je einmal zum 16:0-Endstand in Zabo.

U11 klettert auf Rang drei

"Die Tore fielen ja quasi von selbst, so gut wie wir gespielt haben. Die Jungs haben klasse kombiniert", freute sich Hintermaier nach der Partie. Durch den Sieg klettert das Team von Reinhold Hintermaier auf den dritten Platz der D-Junioren Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe.

Weitere Ergebnisse im Überblick:

FC Bayern München U21 - 1.FC Nürnberg U21 1:3

Hier geht's zum Spielbericht

spielfrei

1.FSV Mainz 05 U17 - 1.FC Nürnberg U17 0:1

Hier geht's zum Spielbericht

spielfrei

1.FC Nürnberg U15 - SpVgg Unterhaching U15 4:1

SSV Jahn Regensburg U14 - 1.FC Nürnberg U14 (ausgefallen)

Testspiel: 1.FC Nürnberg U13 - SpVgg Erlangen U13 8:1

JFG Wendelstein U12 - 1. FC Nürnberg U12 (ausgefallen)

SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg U11 - 1.FC Nürnberg U11 0:16

DJK Falke Nürnberg U10 - 1.FC Nürnberg U10 (ausgefallen)

Leistungsvergleich: FC Eintracht Bamberg U9 - 1.FC Nürnberg U9 (ausgefallen)

Testspiel: TSV Wendelstein U8 - 1.FC Nürnberg U8 8:2


]]>