Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 19.02.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Während die U19 nach einer starken Leistung 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern spielte, setzte sich die U12 beim „Drei-Helme-Cup“ in Landshut die Krone auf.

Nachwuchs-Highlight der Woche: U12 gewinnt Drei-Helme-Cup

Am Wochenende trat die Mannschaft von Michael These zum 16. Mal in dieser Hallensaison bei einem Turnier an. Die Bilanz lässt sich durchaus sehen: Bei allen Turnierteilnahmen schaffte es die U12 nur vier Mal nicht unter den Top 3.

Beim Drei-Helme-Cup der SpVgg Landshut, an dem einige Bundesligisten teilnahmen, lief es sogar noch besser. Im ersten Spiel tat sich die U12 noch ein wenig schwer, lag schnell mit 0:1 gegen Deggendorf zurück, drehte die Partie aber kurz vor Schluss noch zu einem 2:1-Sieg. Nach dem eher mühsamen Start kamen die These-Schützlinge immer besser ins Rollen und gewannen alle drei weitere Vorrundenspiele klar und verdient. Mit einem 4:0 gegen Schierling, einem 6:1 gegen den SV Ried und einem 3:1 gegen 1860 München sicherte sich die U12 den Einzug ins Halbfinale.

Souveräner Hallenabschluss

Im Halbfinale wartete mit dem FC Augsburg der nächste Bundesligaverein. Die Club-Youngster ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, verteidigten stark und kombinierten sich immer wieder gekonnt vor das gegnerische Tor. Mit einem 4:1 sicherte man sich völlig verdient den Einzug ins Finale.

In einem packenden Endspiel hatte die U12 gegen Jahn Regensburg die Nase vorne und sicherte sich mit einem knappen 1:0 den verdienten Turniersieg. Trainer Michael These war begeistert: „Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen! Defensiv wie offensiv haben wir super gearbeitet und es ist uns gelungen, immer wieder spielerisch sehr schöne Tore zu erzielen. Eine überragende Leistung meiner Mannschaft. Jetzt hoffe ich, dass wir unsere aktuelle Form auch nach draußen mitnehmen können!“

 

Weitere Ergebnisse im Überblick:

Testspiel: 1. FC Nürnberg U21 – SC Eltersdorf (3:0)

1. FC Nürnberg U19 – 1. FC Kaiserslautern (1:1)

Hier geht’s zum Spielbericht.

Testspiel: FC Augsburg – 1. FC Nürnberg U17 (ausgefallen)

Testspiel: FC Augsburg – 1. FC Nürnberg U16 (ausgefallen)

Testspiel: RB Leipzig – 1. FC Nürnberg U16 (2:1)

Testspiel: SV Burgweinting – 1. FC Nürnberg U15 (0:5)

            Hallenturnier Bad Reichenhall: 2. Platz

 Testspiel: 1. FC Nürnberg U14 – FC Sand (6:0)

Testspiel: 1. FC Nürnberg U13 – Bad Kötzing (4:3)

             Drei-Helme-Cup in Landshut: 1. Platz

          spielfrei

            Hallenturnier: abgesagt

            Merkle-Cup: 6. Platz

            spielfrei