Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 03.06.2019

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

In dieser Woche legen wir den Fokus auf unsere U9, die in der vergangenen Woche gleich zwei Turniersiege einfahren konnte.

Am Donnerstag, 30.05.19, hatte die U9 des 1. FC Nürnberg den ersten Grund zum Feiern: Der Partnerverein des FC Bayern München in Milbertshofen veranstaltete einen Leistungsvergleich, bei dem der Club den ersten Platz belegte. Neben dem Bayern-Nachwuchs waren andere starke Teams dabei, unter anderem Rapid Wien und die Stuttgarter Kickers. Die Club U9 konnte jede Mannschaft besiegen, gegen die Münchner reichte ein 0:0, um den ersten Platz zu sichern.

Am Wochenende ging es für die Jungs von Trainer Peter Prechtl in die Nähe von Stuttgart, nach Untertürkheim. Dort erwartete den Nachwuchs ein Bundesliga-Turnier mit 24 Mannschaften, darunter weit mehr als die Hälfte Bundesligisten aus Deutschland und Österreich. Auch hier konnte die U9 überzeugen: „Besonders überraschend würde ich die Turniersiege nicht nennen, wir haben mit dem Jahrgang 2010 einen sehr guten Jahrgang“, so die Einschätzung des Trainers. Nach der Vorrunde am Samstag folgte die Finalrunde am Tag darauf, welche der Club mit 2:0 nach Verlängerung für sich entscheiden konnte. „Wir haben im Herbst bereits zwei Bundesliga-Turniere gewonnen, diese Erfolge konnten wir nun wieder bestätigen“, so Prechtl.

In der U9 haben die Nachwuchs-Spieler noch drei Wochen und drei Turniere zu bestreiten, unter anderem eines in der Nähe von Frankfurt mit Hochkarätern wie dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Danach wird es eine Abschlussfeier geben, bevor das Team geschlossen in die U10 übernommen werden wird.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

U17 – B-Junioren Bundesliga

FC Heidenheim U17 – 1. FC Nürnberg U17 1:0

Hier geht’s zum Spielbericht

U16 – Punktspiel

SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg U16 3:0

U15 – Pokalsieger Bezirk Mittelfranken

1. FC Nürnberg U15 – ASV Neumarkt 7:0

U13 – Pokal

SG Quelle Fürth – 1. FC Nürnberg U13 5:4

U11 – Pokalsieger

Sieg in der Pokalendrunde der U11-Junioren

5. Platz im Internationalen Swarovski Kristallwelten Cup Wattens

U9 – Punktspiel

Sieger des Leistungsvergleiches beim FC Bayern Campus

Turniersieg in Untertürkheim