Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Dienstag, 23.08.2016

Shawn Parker verstärkt Club-Offensive

Der Club leiht den 23-Jährigen bis Saisonende vom FC Augsburg aus.

Rund eine Woche vor Ende der Transferfrist hat sich der 1. FC Nürnberg noch einmal verstärkt. Shawn Parker wechselt mit sofortiger Wirkung für eine Saison auf Leihbasis vom FC Augsburg an den Sportpark Valznerweiher. Der Offensivspieler wird am Dienstag, 23.08.16, bereits sein erstes Training absolvieren und beim Club künftig das Trikot mit der Rückennummer 20 tragen.

"Wir freuen uns, dass der Wechsel von Shawn Parker geklappt hat. Er bringt viel Tempo mit und kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen spielen", erklärt Sport-Vorstand Andreas Bornemann. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

35 Bundesliga-Spiele

"Ich will mich hier in Nürnberg möglichst schnell zurechtfinden, wieder dauerhaft spielen und gute Leistungen zeigen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren äußerst positiv, deshalb freue ich mich sehr auf diese Herausforderung und den neuen Verein", sagt Shawn Parker.

Der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler stand in der Bundesliga für den FC Augsburg und den FSV Mainz 05 insgesamt 35 Mal auf dem Platz und erzielte dabei vier Treffer.

 

Das ist Shawn Parker:

Geburtsdatum: 07.03.1993
Geburtsort: Wiesbaden
Nationalität: deutsch/amerikanisch
Größe: 1,79m

Bisherige Vereine: FC Augsburg , 1. FSV Mainz 05, SV Wehen Wiesbaden, FV Biebrich 02, SC 1934 Bierstadt, SV Wiesbaden