#SGFFCN: Spielbericht in einfacher Sprache
Im Frankenderby spielten die Mannschaften SpVgg Greuther Fürth und 1. FC Nürnberg gegeneinander. Das Spiel endete 1 zu 1. Es gab keinen Gewinner. Das bedeutet, beide Teams haben gleich viele Tore geschossen.
Das Spiel war besonders.
16.126 Menschen waren im Stadion in Fürth.
Das Stadion heißt Sportpark Ronhof Thomas Sommer.
Alle Plätze waren besetzt.
Die Stimmung war sehr laut.
Die Aufstellung beim 1. FC Nürnberg:
11 Spieler standen auf dem Platz.
Diese Spieler heißen Reichert, Koudossou, Gruber, Lochoshvili, Yilmaz, Markhiyev, Becker, Fernandez, Justvan, Lubach und Grimaldi.
Der Trainer vom 1. FC Nürnberg heißt Klose.
Er hat die gleiche Mannschaft spielen lassen wie beim letzten Spiel gegen Magdeburg.
Zoma und Mkrtchyan konnten nicht spielen.
Das heißt: Sie waren verletzt oder krank.
Wichtige Szenen im Spiel:
Nach 7 Minuten hätte Fürth fast ein Tor geschossen.
Der Ball ging aber knapp vorbei.
Nach 13 Minuten schoss Fürth ein Tor.
Will schießt aufs Tor.
Der Torwart Reichert hält den Ball.
Dann kommt Futkeu und schießt das Tor.
Fürth führte 1 zu 0.
Nach 28 Minuten: Wieder eine große Chance für Fürth.
Der Torwart Reichert hält aber wieder.
Nach 45 Minuten und ein paar Sekunden schießt Nürnberg das Tor.
Das war ganz kurz vor der Halbzeit.
Gruber macht das Tor nach einer Flanke.
Jetzt steht es 1 zu 1.
Das heißt: Es ist wieder unentschieden.
In der 2. Halbzeit hatte Nürnberg einige gute Chancen.
Aber der Ball ging nicht ins Tor.
Auch Fürth hatte später wieder eine gute Chance.
Der Torwart Reichert hält.
Am Ende hatte Becker noch eine Chance für Nürnberg.
Aber der Torwart von Fürth hält auch.
So lief das Spiel:
Am Anfang waren beide Mannschaften vorsichtig.
Sie wollten keinen Fehler machen.
Nürnberg hatte den Ball oft.
Dann schoss Fürth ein Tor.
Nürnberg musste kurz wieder überlegen, wie sie spielen wollen.
Fürth spielte mit langen Bällen nach vorne.
Es gab viele Zweikämpfe.
Nach einer halben Stunde wurde Nürnberg etwas ruhiger.
Aber sie hatten nicht viele gefährliche Chancen.
Kurz vor der Halbzeit schoss Nürnberg dann doch ein Tor.
Danach war Pause.
Nach der Pause war Nürnberg besser.
Sie hatten öfter den Ball.
Sie hatten mehr Chancen auf ein Tor.
Aber Fürth verteidigte gut und ließ kein neues Tor zu.
Am Ende gab es keinen Sieger.
Das Spiel endete 1 zu 1.