SGE - 1. FCN: "Es war ein guter Fight"
Nach dem Relegationshinspiel in Frankfurt stellten sich die Protagonisten den Fragen der Medienvertreter.
René Weiler: "Wir haben hier ein 1:1 geholt, das ist sicher ein gutes Resultat. Frankfurt hat sehr dominant agiert, wir sind dagegen nicht zum Abschluss gekommen. Aber die Mannschaft hat sehr gut verteidigt und ganz wenig zugelassen. Trotz der Überlegenheit kam Frankfurt so kaum zu Chancen. Es bleibt nun weiter alles offen. Beide Mannschaften haben noch Chancen, sich durchzusetzen."
Niko Kovac (Eintracht Frankfurt): "Wir waren in der ersten Halbzeit sehr dominant, haben daraus aber leider zu wenig gemacht. Dann machen wir wie in Bremen ein dummes Foul. Und eine Standard kann immer zu einem Tor führen. Sonst haben wir keine Torchance zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch das 1:1 gemacht. Das ist zu wenig, lässt uns fürs Rückspiel aber alles offen. Es war ein guter Fight von beiden Mannschaft. Wir werden jetzt die Kräfte fürs Rückspiel bündeln."
Guido Burgstaller: "Es war sehr schwer, Frankfurt hat einen unglaublichen Druck aufgebaut. Wir machen dann aus dem Nichts das 1:0. Im zweiten Durchgang wollten wir dann sicher stehen, haben den einen oder anderen Konter nur leider nicht gut ausgespielt. Jetzt schauen wir mal, was im Rückspiel möglich ist. Wir müssen nun erstmal schnell regenerieren."
Hanno Behrens: "Das ist ein gutes Resultat bei einem Erstligisten. Wir wollten ein Ergebnis erzielen, das uns im Rückspiel hilft. Das haben wir geschafft. Wir haben gesehen, dass wir mithalten können und gehen mit Zuversicht ins Rückspiel. 1:1 ist auswärts ein gutes Ergebnis."
Georg Margreitter: "Wir haben gewusst, dass wir heute nicht fünf hochkarätige Chancen bekommen werden. Auf einem 1:1 in Frankfurt können wir aufbauen. Das stimmt mich sehr positiv. Unsere Stürmer hatten heute nicht viel Raum. Ohne Auswärtstor hast du es ganz schwer, wir haben eines gemacht, deshalb ist die Ausgangslage gut. Jetzt haben wir es in unseren Händen."
Weitere Artikel zur Partie


- Eintracht Frankfurt
- 65. Mijat Gacinovic 1:1
- 1. FC Nürnberg
- 43. 18466 (Eigentor) 0:1
- Stadion
- Datum
- 19.05.2016 19:30 Uhr
- Schiedsrichter
- David Siebert
- Zuschauer
- 51500
- Eintracht Frankfurt
- Hradecky - Chandler - Abraham - 18466
- Oczipka - Hasebe - 18466 - Aigner (61. 18466) - 18466 (70. Stendera) - Gacinovic (84. Castaignos) - Seferovic
- Reservebank
- Lindner, Ignjovski, Regäsel, Zambrano, 18466, Stendera, Castaignos
- Trainer
- Niko Kovac
- 1. FC Nürnberg
- ?? - Brecko - Margreitter - Bulthuis - Sepsi - Behrens - Petrak - Kerk (74. Blum) - Leibold (89. Gíslason) - Füllkrug (85. Hovland) - Burgstaller
- Reservebank
- Rakovsky, Hovland, Blum, Gíslason, ??, Mühl, Teuchert
- Trainer
- René Weiler


