#SGDFCN: Spielbericht in einfacher Sprache
Das Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden war ausverkauft am Freitagabend. Der 1. FC Nürnberg hat gegen Dynamo Dresden gewonnen. Das Ergebnis war 2: 1.
Die Mannschaft:
Reichert, Janisch (73. Drexler), Knoche, Gruber, Yilmaz, Markhiyev, Becker, Lubach (87. Karafiat), Zoma (73. Diop), Justvan (87. Scobel), Stepanov (73. Grimaldi)
Der Kapitän, Robin Knoche, war wieder dabei. Er spielte statt Lochoshvili. Janisch kam für Drexler.
Mittelfeld und Angriff blieben gleich. Markhiyev, Becker, und Lubach spielten im Mittelfeld.
Zoma, Justvan und Stepanov spielten vorne und sollten Tore machen.
In der 73. Minute gab es drei Wechsel bei Nürnberg. Janisch ging raus, für ihn kam Drexler. Diop kam für Zoma und Grimaldi für Stepanov. Am Ende des Spiels kam Scobel zu seinem ersten Einsatz. Karafiat kam auch ins Spiel.
Die Highlights:
1. Minute: Tor für Nürnberg! Stepanov spielte den Ball nach vorne. Lubach nahm den Ball und schoss ihn schnell ins Tor. Es steht 1:0 für Nürnberg!
31. Minute: Janisch gab eine gute Flanke. Zoma machte einen Fallrückzieher. Aber der Torwart von Dresden hielt den Ball.
45.+1 Minute: Dresden macht ein Tor. Ein langer Ball kam zu Daferner. Er spielte den Ball weiter zu Kother. Kother schoss das Tor. Es steht 1:1.
50. Minute: Tor für Nürnberg! Der Ball kam zu Justvan. Justvan sah Janisch und Janisch schoss sofort das Tor. 2:1 für Nürnberg!
54. Minute: Nürnberg hatte eine weitere Chance. Zoma spielte zu Lubach. Sein Schuss wurde vom Torwart gehalten. Markhiyev schoss knapp über das Tor.
71. Minute: Lemmer gab eine Flanke. Fröling kam an den Ball, aber schoss zu hoch.
82. Minute: Justvan schoss auf das Tor, traf aber nur das Netz.
Das Spiel:
Nürnberg startete sehr schnell. Sie führten nach 13 Sekunden. Es war das schnellste Tor dieser Saison.
Dresden versuchte stark zurückzukommen. Aber Nürnberg war stabil.
Sie kontrollierten das Spiel.
Beim Ballbesitz waren sie sicher. Kurz vor der Pause machte Dresden ein Tor.
Das war überraschend und ärgerlich für Nürnberg.
Nach der Pause spielte Nürnberg wieder stark. Sie gingen wieder in Führung. Sie blieben aktiv und verteidigten gut.
Dresden versuchte es oft, kam aber kaum vor das Tor.
Nürnberg blieb aufmerksam und gewann das Spiel.