Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 07.04.2018

Serie gerissen: U17 verliert gegen Bayern

Foto: Sportfoto Zink

Nach zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen muss sich die U17 gegen den FC Bayern München geschlagen geben.

Jede Serie geht einmal zu Ende. So auch die der U17 des 1. FC Nürnberg. Am heimischen Sportpark Valznerweiher ging das im neuen Jahr bisher ungeschlagene Team von Michael Wimmer gegen den Tabellenführer aus München mit 0:2 (0:1) als Verlierer vom Platz.

Nach dem 1:1 im Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching und zuletzt zwei in der Liga spielfreien Wochenenden gingen die Nachwuchs-Cluberer als klarer Außenseiter in das zweite Heimspiel in Folge, legten aber dennoch einen couragierten Auftritt an den Tag. So erspielte sich der FCN in der ersten Halbzeit vier klare Chancen, konnte aber keine zur Führung nutzen. Im Gegenzug zeigten sich die Bayern eiskalt und erzielten mit ihrer zweiten Chance, einem platzierten Schuss aus 18 Metern, die Führung durch Joshua Zirkzee.

Wimmer nicht unzufrieden

Im zweiten Durchgang übernahmen die Junioren des FC Bayern München direkt das Zepter und erzielten durch Benedict Hollerbach das schnelle 0:2. Die Cluberer rafften sich noch einmal auf und hatten eine gute Chance auf den Anschlusstreffer, der aber nicht mehr gelingen wollte.

Coach Michael Wimmer zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht, aber dennoch nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: "Es war ein verdienter Sieg des FC Bayern, auch wenn wir gut dagegen gehalten und die Jungs ihre Sache gut gemacht haben. Wir mussten heute sechs Ausfälle verkraften und haben dafür ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer gemacht."

 

Die Statistik zum Spiel:

1. FC Nürnberg - FC Bayern München 0:2 (0:1)

1. FCN: Petzold, Melchner, Griesbeck, Satkus, Bajric, Pfeil (73. John), Voigt, Goß (58. Sauerstein), Shuranov (50. Marrone), Basista (58. Boakye), Makanda Maleko

Tore: 0:1 Zirkzee (23.); 0:2 Hollerbach (50.)

Schiedsrichter: Felix Brandtstätter

Zuschauer: 100

Spieldaten

21. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 2
1. FC Nürnberg U17
FC Bayern München
0:1 Zirkzee (23.); 0:2 Hollerbach (50.)
Stadion
Datum
07.04.2018 13:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Petzold, Melchner, Griesbeck, Satkus, Bajric, Pfeil (73. John), Voigt, Goß (58. Sauerstein), Shuranov (50. Marrone), Basista (58. Boakye), Makanda Maleko
Trainer
Michael Wimmer
FC Bayern München
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse