MINI CLUBERER Mittwoch, 08.03.2023

Selbstverteidigungskurs für MINI CLUBERER

In den Faschingsferien ging es für 20 MINI CLUBERER für einen Selbstverteidigungskurs zur Kampfsportschule Learn2fight in Nürnberg.

Foto: fcn.de

Als MINI CLUBERER genießt man einige Vorteile, unter anderem kann man an axklusiven Aktionen teilnehmen. Im Rahmen dessen absolvierten 20 MINI CLUBERER in den Faschingsferien einen Selbstverteidigungskurs in der Kampfsportschule Learn2fight. Dort lernten die Jungen und Mädchen nicht nur sich in - hoffentlich nie eintretenden - Angriffssituationen zu verteidigen, sondern konnten vor allem lernen aus sich heraus zu kommen und ihr Selbstbewusstsein dabei zu stärken.

Zum Aufwärmen durften die jungen Clubfans Fangen spielen, wie Teilnehmer Jonas berichtet. Anschließend lernten die Kids altersgerechte Verteidigungsmöglichkeiten für unterschiedslichste Situationen.

Das Highlight für die Kids war das Tauziehen „Kids gegen Trainer“, wobei die Kids haushoch die Erwachsenen besiegten!

Im Anschluss an den Kurs zog MINI CLUBERER Philip ein positives Fazit, da „man sehr viel gelernt hat, wie man sich im Leben verteidigen kann“. Die Teilnehmer haben beispielsweise Handgriffe geübt, die sie vor einem Faustschlag schützen. „Es hat sehr viel Spaß gemacht“, resümiert Philip.

Wenn auch Du an vielen exklusiven Aktionen teilnehmen und MINI CLUBERER werden möchtest, kannst Du dich jetzt registrieren.


]]>