Business Dienstag, 22.08.2023

Seit 1999 Partner: Club und LOTTO Bayern bleiben sich treu

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung verlängert ihre Partnerschaft beim 1. FC Nürnberg.

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung und der 1. FC Nürnberg haben ihre seit über zwei Jahrzehnte laufende Werbekooperation verlängert.  „LOTTO Bayern“ bleibt damit mindestens bis Ende der Spielzeit 2024/25 FCN-Exklusivpartner beim Club.

„Die exklusive Partnerschaft mit LOTTO Bayern besteht bereits seit 1999 und es freut uns sehr, dass diese von großem Vertrauen und tiefer Loyalität geprägte Zusammenarbeit auch in der Zukunft fortgesetzt werden wird“, erklärt Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

„Der Club schafft es, die Menschen zu begeistern“

Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, MdL, zu dessen Ressort auch die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung gehört, sprach in Bezug auf die Verlängerung der Werbekooperation von „der Fortsetzung einer verlässlichen, langjährigen Partnerschaft“.

„Wir freuen uns, die Werbekooperation mit dem 1. FC Nürnberg auch in den nächsten beiden Spielzeiten fortzusetzen. Der Club schafft es, die Menschen zu begeistern und ist auch in der 2. Fußball-Bundesliga seit Jahren ein absoluter Zuschauermagnet. Die Club-Fans folgen ihrem Verein, weil er für Leidenschaft und Durchhaltevermögen steht und seit jeher ein besonderes Zugehörigkeitsgefühl glaubhaft vermittelt – das sind Werte, die auch in unserer Gesellschaft unabdingbar sind“, so Füracker weiter.

Auch Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, ist über die Weiterführung der Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg begeistert: „Seit mittlerweile 24 Jahren führen die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung und der 1. FC Nürnberg eine intensive Partnerschaft, die sich durch beidseitiges Vertrauen auszeichnet. Wir sind stolz, die Werbekooperation fortsetzen zu können.“

Der Vertrag beinhaltet Werbung auf allen relevanten Club-Kommunikationsmitteln, Bandenwerbung im Stadion und TV, digitale Markenpräsenz sowie Werbung über die Social-Media-Kanäle des FCN.


]]>