Profis Donnerstag, 18.07.2019

Schwere Knieverletzung: Lange Pause für Misidjan

Foto: Sportfoto Zink

Der Niederländer wird dem Club mehrere Monate fehlen.

Rund eine Woche vor dem Start in die neue Zweitliga-Saison muss der 1. FC Nürnberg eine bittere Nachricht verdauen: Virgil Misidjan hat sich am Donnerstagmorgen in der Trainingseinheit bei einem Zweikampf um den Ball eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der Niederländer erlitt einen Riss des Kreuzbandes sowie einen Anriss des Innenbandes im rechten Knie.

Der Offensivspieler wird bereits am kommenden Montag in Augsburg von Dr. med. Ulrich Boenisch operiert und dem FCN anschließend mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. „Mir tut es zuallererst für Virgil leid. Ich hoffe, er kann den Blick schnell wieder nach vorne richten. Wir werden ihn auf dem Weg zu seinem Comeback unterstützen“, sagt Cheftrainer Damir Canadi.


]]>