Dienstag, 21.07.2009

Schwere Beine in St. Gallen

Das Trainingslager neigt sich dem Ende entgegen. Donnerstag gegen Xanthi.

Noch immer schwitzt der 1. FCN fleißig im Trainingslager in St. Gallen, bis zu drei Einheiten pro Tag hat Trainer Michael Oenning angesetzt. „Wir haben schon richtig schwere Beine, aber das muss in der Saisonvorbereitung so sein,“ berichtete Albert Bunjaku auf CLUBtv. „Außerdem ist das Wetter jetzt wieder sehr warm, das ist umso anstrengender.“

Doch das Ziel ist in Sicht: die Zeit in der Schweiz neigt sich dem Ende entgegen – am Dienstag, 21.07.09, nach dem Mittagessen können sich die Jungs erst einmal entspannen und ihren obligatorischen freien Nachmittag genießen. Möglichkeiten haben die Nürnberger Fußballer dabei genug: einfach nur auf dem Zimmer schlafen, Tischtennis oder Billard in der Players-Lounge im privaten Bereich des 1. FCN spielen, oder sich im Wellness-Bereich des Freizeitparks Säntispark entspannen.

Donnerstag Xanthi, Broich angeschlagen

Am Donnerstag, 23.07.09, geht das Trainingslager in der Schweiz zu Ende. Am Nachmittag macht sich der Club-Tross auf den Rückweg. In Bellenberg (auf dem Sportplatz des FV Bellenberg an der A7 zwischen Memmingen und Ulm) trifft der Club um 17.30 Uhr auf Skoda Xanthi. Dort gibt es ein Wiedersehen mit Ex Club-Trainer Wolfgang Wolf.

Bis dato gab es keine größeren Blessuren beim Training zu vermelden. Allein Thomas Broich ist nach einem Schlag auf den Knöchel im Spiel gegen Fenerbahce leicht angeschlagen und hat bei der Vormittagseinheit am Dienstag nur Lauftraining absolviert. Gegen Skoda Xanthi wird der Neuzugang damit definitiv ausfallen.


]]>