Profis Sonntag, 07.05.2023

Schindler muss lange zuschauen

Foto: Sportfoto Zink

Hiobsbotschaft für den 1. FC Nürnberg und seinen Kapitän. Christopher Schindler hat sich heute im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern verletzt.

Der 33 Jahre alte Innenverteidiger zog sich in der 72. Minute eine schwere Knieverletzung zu. Nur wenige Stunden nach der Partie steht dank des Klinikums Nürnberg Süd auch jetzt schon die genaue Diagnose fest: Schindler hat sich das hintere Kreuzband gerissen und erlitt eine Teil-Ruptur des Außenbands.

Dieter Hecking, Vorstand Sport und Trainer des 1. FC Nürnberg: „Die Verletzung ist für uns extrem bitter. Gerade jetzt zum Ende der Saison. Für uns bedeutet das, noch mehr zusammenzurücken und den Ausfall als Mannschaft zu kompensieren. Auch diesem erneuten Widerstand werden wir trotzen.“ Der gesamte 1. FC Nürnberg wünscht Dir, lieber Chris, alles nur erdenklich Gute und eine reibungslose Genesung.


]]>