Profis Mittwoch, 23.03.2022

Schäffler bleibt, Dovedan geht, Gespräche mit Rausch

Fotos: Sportfoto Zink

Drei Personal-Entscheidungen für die kommende Saison sind beim Club gefallen.

Der 1. FC Nürnberg und Nikola Dovedan gehen nach der Saison getrennte Wege – gleichbedeutend wird der auslaufende Vertrag nicht verlängert. Der Offensivspieler war 2019 aus Heidenheim an den Valznerweiher gewechselt und bringt es seitdem auf bislang 91 Einsätze (11 Tore, 9 Vorlagen) für den Club.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg: "Wir bedanken uns bei Nikola für die vergangenen drei Jahren und wünschen ihm und uns einen erfolgreichen Abschluss der Zusammenarbeit."

Dovedan: "Natürlich ist es schade, andererseits kann ich die gemeinsame Entscheidung verstehen. Es waren ereignisreiche und intensive drei Jahre, die ja noch nicht zu Ende sind. Wir haben noch sieben Spiele vor der Brust, in denen wir als Mannschaft alles raushauen wollen, was möglich ist."

Manuel Schäffler bleibt beim Club

Der Vertrag des Angreifers hat sich verlängert. "Cheffe" bleibt dem Club erhalten bei dem der Stürmer in 44 Zweitligaspielen an 18 Treffern (13 Tore und 5 Vorlagen) bisher beteiligt war.  

Keinen neuen Lizenzvertrag erhält Konstantin Rausch. Der 32 Jahre alte Linksverteidiger war zu Beginn der laufenden Saison ablösefrei zum Club gekommen und absolvierte seitdem vier Spiele bei den Profis und eins in der U21. Hecking: "Kocka hat die zugedachte Aufgabe sehr gut erfüllt. Dass wir den Vertrag mit ihm nicht verlängern, bedeutet nicht, dass er uns auch sicher verlassen wird. Wir sprechen mit ihm in den kommenden Wochen über mögliche andere Aufgaben im Verein abseits der Profimannschaft."


]]>