Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Donnerstag, 11.03.2010

Schäfers Jubiläums-Kick

An der Stätte seines größten Triumphes bestreitet Raphael Schäfer am Samstag sein 200. Club-Pflichtspiel.

So lieben wir unseren Rapha: Er den Ball in der Hand, der Stürmer, in diesem Fall Stefan kießling, verzweifelt.

Das Spiel bei Hertha BSC – für Raphael Schäfer eine richtig „runde“ Sache. Denn der Keeper bestreitet am Samstag, 13.03.2010, im Olympiastadion sein 200. Pflichtspiel für den 1. FCN.

118 Erstliga, 67 Zweitliga-, zwei Relegationsspiele und nicht zuletzt zwölf DFB-Pokalspiele hat der 31-Jährige für den 1. FCN bestritten, seit er im Sommer 2001 vom VfB Lübeck an den Valznerweiher gekommen ist.

Dass sein Jubiläumsspiel nun ausgerechnet an der Stätte des DFB-Pokaltriumphes von 2007 läuft – ein schöner Zufall.

Jetzt muss Raphas Jubiläum nur noch wirklich eine „runde“ Sache“ werden – unser Club ist jedenfalls heiß auf die drei Zähler!