Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Donnerstag, 21.07.2011

Schäfer neuer Kapitän

Mannschaft wählt Schäfer zum Kapitän. Mannschaftsrat bilden Nilsson, Simons, Pinola und Eigler.

Foto: Sportfoto Zink

Torwart Raphael Schäfer ist in der Mannschaftsbesprechung am Mittwochabend, 20.07.11, zum Teamkapitän gewählt worden. Per Nilsson vertritt unsere Nummer 1 als Vizekapitän. Auch der Mannschaftsrat wurde gewählt: Christian Eigler, Javier Pinola und Timmy Simons komplettieren neben Schäfer und Nilsson das Gremium.

Trainer Dieter Hecking ist zufrieden mit dem Votum der Mannschaft: "Die Wahl ist in meinem Sinne. Wir wissen, was wir an Raphael haben." Der Keeper selbst: "Ich freue mich über das Vertrauen der Mannschaft. Es ist etwas Ehrenvolles, beim 1. FC Nürnberg die Kapitänsbinde zu tragen. Es ist schön, Verantwortung zu tragen."

Kapitän und Pokalsieger

Zuletzt war Schäfer in der Saison 2006/2007 Mannschaftskapitän: Unvergessen, wie Rapha den DFB-Pokal aus den Händen von Nationaltrainer Jogi Löw in die Höhe stemmte. Schäfer: "Die Aufgaben sind die gleichen wie davor auch. Auch der Mannschaftsrat ist gut zusammengestellt."