Donnerstag, 03.03.2022

Saisonziel erreicht: FCN eSports für die Playoffs qualifiziert

Foto: fcn.de

Am Mittwochabend qualifizierte sich unser eSports-Team erfolgreich für die nächste Runde der Virtual Bundesliga Club Championship.

Die ganz große Freude wollte bei unseren eSportlern am Mittwochabend nicht aufkommen. Obwohl die eCluberer sich mit dem sechsten Tabellenplatz für die Playoffs der VBL qualifizierten, waren sie nicht rundum zufrieden mit dem, was sie in den Stunden zuvor auf den virtuellen Rasen gebracht haben.

„Platz 6 ist immer noch gut, das reicht für die Playoffs. Aber wir standen die komplette Saison über immer mindestens auf Rang 4, daher sind wir jetzt schon auch etwas enttäuscht“, gab Antonio Radelja am Abend zu. Dass die eCluberer noch um zwei Plätze nach unten rutschten war der Tatsache geschuldet, dass sie an diesem Doppelspieltag lediglich vier von 18 möglichen Zählern sammelten.

Immerhin auch wichtig fürs Prestige: alle vier Zähler holte der FCN im eFRANKENDERBY gegen die SpVgg Greuther Fürth. Antonio fertigte seinen Kontrahenten Ramazan Elmas auf der PlayStation mit 5:1 ab. Anschließend musste sich Daniel „Bubu“ Butenko Christian Judt mit 0:3 geschlagen geben. Im abschließenden Doppel trennten sich beide Teams 2:2. Nach dem 9:0-Kantersieg im Hinspiel ging der Club als offizieller Derbysieger aus der Spielzeit 2021/22.

Eine deutliche Niederlage folgte anschließend im letzten Match-up der Saison. Der FCN verlor alle drei Partien gegen Hoffenheim und musste sich so mit 0:9 overall geschlagen geben. Glück für uns: aufgrund der bis dato überragenden Saison reichte das vorab erspielte Punkte-Polster für die Playoff-Qualifikation.

Dort treffen unsere eSportler am kommenden Dienstag, 20 Uhr, auf den deutschen VBL-Rekordmeister Werder Bremen. Mit den Grün-Weißen duelliert sich der Club dann um den Einzug ins Grand Final. Wir zeigen euch die Partien live auf unserem Twitch-Kanal.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg 4:4

PS5: Ramazan Elmas – Antonio Radelja 1:5
Xbox: Christian Judt – Daniel Butenko 3:0
2vs2: Ramazan & Christian – Antonio & Daniel 2:2

TSG Hoffenheim – 1. FC Nürnberg 9:0

PS5: Lukas Seiler – Antonio Radelja 3:2
Xbox: Fabrice Weiß – Daniel Butenko 1:0
2vs2: Lukas & Fabrice – Antonio & Daniel 2:0


]]>