Profis Mittwoch, 10.03.2021

Rückkehr von Lohkemper ungewiss

Foto: Sportfoto Zink

Beim Offensivspieler des 1. FC Nürnberg wurde ein Knochenödem im Beckenbereich festgestellt.

Wann kommt Felix Lohkemper zurück? Diese Frage beschäftigt seit geraumer Zeit viele Menschen rund um den 1. FC Nürnberg. Club, Spieler und medizinische Abteilung ließen keine therapeutische Maßnahme ungenutzt, um den 26 Jahre alte Stürmer wieder fit zu bekommen.

Nachdem Lohkemper in den zurückliegenden Wochen in wellenförmigen Intensitäten (Steigerung, Dosierung, Steigerung) auf das Mannschafttraining vorbereitet worden war und auch bereits wieder Teile absolvieren konnte, folgte am Freitag eine schmerzhafte Reaktion auf die Trainingsbelastung. Weil die Probleme im Adduktoren- und Hüftbereich übers Wochenende nicht geringer wurden, suchte unsere Nummer 7 nach Rücksprache mit Mannschaftsarzt Dr. Matthias Brem, einen Spezialisten in Berlin, Dr. Jens Krüger, auf.

Nach eingehenden Untersuchungen wurde diagnostiziert, dass sich ein Knochenödem im Beckenbereich gebildet hat, während die muskulären Probleme abgeklungen sind. Lohkemper wird nun weiterhin intensiv therapiert und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.


]]>