Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 08.06.2020

Rückkehr: U19 wieder erstklassig!

Foto: Sportfoto Zink

Die Saison in der U19 Bayernliga wird nicht fortgesetzt. Trotzdem darf der 1. FC Nürnberg jubeln, denn der Club kehrt als Tabellenführer in die Bundesliga zurück.

Sportlich hatte die Mannschaft von Fabian Adelmann den Grundstein längst gelegt. 16 Spiele, 15 Siege, ein Remis in der U19-Bayernliga. Fünf Punkte betrug der Vorsprung auf Rang zwei. Doch dann kam die Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie. Egal! Denn am Montag, 08.06.20, gab der Bayerische Fußball-Verband bekannt, dass der Club in die A-Junioren Bundesliga aufsteigt.

Die Grundlage für den Aufstieg hatte der DFB auf einem außerordentlichen Bundestag gelegt, auf dem beschlossen worden war, die U17- und U19-Bundesligen aufzustocken. NLZ-Leiter Michael Wiesinger: "Wir sind natürlich sehr glücklich über diese Entscheidung. Die Mannschaft hat den Aufstieg aufgrund der bis zum Abbruch gezeigten Leistungen mehr als verdient."