Business Montag, 20.12.2021

Rote Engel-Spendenaktion: "Stadtmission" gewinnt beim Voting

10.000 Euro vergaben die Roten Engel, die Weihnachtsbotschafter von Community-Partner Sparkasse Nürnberg, gemeinsam mit dem FCN und der Club-Community. Vier Projekte standen auf www.unserclub.de – der von Club und Sparkasse ins Leben gerufenen Plattform – zum Voting.

Über zwei Drittel und damit die meisten Klicks sowie 4.000 Euro von den Roten Engeln der Sparkasse bekam die Stadtmission Nürnberg mit ihrem Projekt „Erste Hilfe gegen Armut“. Auf Platz zwei landete die „Essbare Stadt“ von bluepingu mit 19 % der Stimmen (2.500 Euro), gefolgt von der „Straßenkreuzer Uni“ (2.000 Euro; 8 %) und dem „Club-Lastenrad“ (1.500 Euro; 7 %).

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Sparkasse hier die Projekte aus der Mitte der Gesellschaft unterstützen können, die unserer Club-Community besonders am Herzen lagen. Danke an alle Club-Fans, die den Institutionen mit ihrer Stimme zu einem wunderbaren Weihnachtsgeschenk verholfen haben“, sagt Katharina Fritsch, Leiterin Unternehmenskommunikation und CSR-Management beim 1. FC Nürnberg.


]]>