Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 21.03.2018

Remis im Nachholspiel: U17 holt Punkt gegen Unterhaching

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 des 1. FC Nürnberg bleibt auch im vierten Ligaspiel des Jahres ungeschlagen. Gegen die SpVgg Unterhaching trennte sich das Team von Trainer Michael Wimmer mit 1:1 (1:0).

45 Zuschauer sahen ein zähes Junioren-Bundesliga-Spiel mit vielen Fehlern im Spielaufbau. „Wir entschieden uns oft für die falschen Lösungen“, resümierte Wimmer nach der Partie. Auf dem Kunstrasenplatz erspielten sich die Cluberer nur wenig Ballbesitz, auch in der Spielverlagerung haperte es etwas. Dennoch gingen die Gastgeber in Führung: White köpfte eine Ecke zum 1:0 (26.)

Nach der Pause präsentierte sich der Club deutlich verbessert, musste dann aber ausgerechnet in dieser Phase des Spiels den Ausgleich hinnehmen. Ein langer Ball der Hachinger überrumpelte die Defensive, Meikis ließ Willert im Eins gegen Eins keine Chance (52.). Wimmer reagierte, wechselte in der 56. und der 71. Minute jeweils doppelt. Der Club bäumte sich nochmal auf, verpasste am Ende aber dennoch den vierten Dreier in Folge.

Gelungener Rückrundenauftakt

„Ein Sieg wäre wohl auch unverdient gewesen“, gab Wimmer zu. „Das war einfach kein gutes Spiel von uns.“ Ein Kompliment an sein Team hatte er aber dennoch. „Auf den Rückrundenstart können wir trotz des Unentschiedens stolz sein. Zehn Punkte aus vier Spielen ist ein toller Auftakt!“

Nun geht es für die U17 in die Länderspielpause, ehe am 07.04.2018 die nächste schwere Aufgabe bevorsteht. Dann empfangen die Cluberer den Tabellenführer FC Bayern München am Valznerweiher.

Die Statistik zum Spiel:

1. FCN: Willert, Melchner (56. Basista), Pfeil, Satkus (71. John), Bajric, White, Voigt, Groß, Makanda Maleko, Boakye (56. Goß), Griesbeck (71. Sauerstein)

Tore: 1:0 White (26.), 1:1 Meikis (52.)

Schiedsrichter: Sebastian Wieber

Zuschauer: 45

Spieldaten

17. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 1
1. FC Nürnberg U17
1:0 White (26.)
SpVgg Unterhaching
1:1 Meikis (52.)
Stadion
Datum
21.03.2018 17:00 Uhr
Zuschauer
45

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Willert, Melchner (56. Basista), Pfeil, Satkus (71. John), Bajric, White, Voigt, Groß, Makanda Maleko, Boakye (56. Goß), Griesbeck (71. Sauerstein)
Trainer
Michael Wimmer
SpVgg Unterhaching
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse