Nachwuchs Spielbericht Dienstag, 17.08.2021

Regionalliga: 1:2 in Buchbach - Ismails Tor reicht nicht

Diese Niederlage war vermeidbar. 1:2 unterlag die U21 des 1. FC Nürnberg im Regionalligaspiel beim TSV Buchbach. Die Hausherren waren vor 593 Zuschauer nicht unbedingt das bessere Team, nutzen aber ihre wenigen Chancen einfach konsequent aus.

Trainer Cristian Fiel setzte in Oberbayern auf die selbe Elf, die am Wochenende Viktoria Aschaffenburg mit 3:1 niedergerungen hatte. Der Club kam also erneut ohne Hilfe von den Profis aus und musste noch einmal auf Benat Satkus und Jonas Goß verzichten.

Die bemerkenswerteste Szene der ersten Halbzeit trug sich bereits nach zehn Minuten zu, als Schiedsrichter Elias Wörz sich am Oberschenkel verletzte und nach knapp 15 Minuten Unterbrechung von seinem Linienrichter Fabian Härte ersetzt wurde.

Am Schiritausch lag es freilich nicht, dass der Club zehn Minuten vor der Pause das 0:1 kassierte. Eine Ecke der Hausherren wurde nicht ausreichend verteidigt und nach einem Abpraller landete der Ball bei Marco Rosenzweig, der zur doch überraschenden Führung einsetzte. Bis dato hatte der Gast das Spiel zwar dominiert, allerdings die beste Abwehr der Liga (vor dem Spiel vier Gegentreffer) nicht wirklich in Verlegenheit gebracht.

Nach der Pause ließ sich der FCN einmal klassisch auskosten und kassierte das 0:2. Das machte es nicht leichter gegen die abwehrstarken Oberbayern. Buchbach kontrollierte das Spiel und nur Reicherts Parade gegen Petrovic verhinderte eine frühe Entscheidung. Der Club suchte sein Glück aus der Distanz, doch sowohl Loune (53.) als auch Schlösser (70.) scheiterten an TSV-Keeper Maus. 

Gegen den Schuss von David Ismail war das Geburtstagskind im Kasten der Hausherren freilich machtlos. Aus 22 Metern traf der Stürmer zum Anschluss und läutete eine heiße Schlussphase ein. Der FCN drängte Buchbach nun in die eigene Hälfte, dominierte den Ball und drängte auf den Ausgleich. Allein, ein Treffer wollte den Franken nicht mehr gelingen.

Bereits am Samstag, 14 Uhr, hat die junge Truppe vom 1. FC Nürnberg die Chance auf ein besseres Ergebnis. Dann kommt der TSV Rain an den Sportpark Valznerweiher. 

Das Spiel in der Statistik:

TSV Buchbach - 1. FC Nürnberg 2:1 (1:0)

FCN: Reichert; Moll (65. Kestel), Sausen, Komljenovic, Bolay (70. Hofmann), Herth, Ismail, Schlößer (84. Siebert) Loune (75. Wähling), Steinmetz, Schleimer (75. Kunert)

Tore: 1:0 Rosenzweig (45.+4), 2:0 Sztaf (49.), 2:1 Ismail (77.)

Besonderes Vorkommnis: Schiedsrichter Elias Wörz scheidet nach zehn Minuten aus, Assistent Fabian Härte übernimmt nach 13 Minuten Unterbrechung.

 

Spieldaten

8. Spieltag, Regionalliga Bayern 2021/2022
2 : 1
TSV Buchbach
1:0 Rosenzweig (45.+4), 2:0 Sztaf (49.)
1. FC Nürnberg U21
2:1 Ismail (77.)
Stadion
Datum
17.08.2021 18:30 Uhr
Zuschauer
593

Aufstellung

TSV Buchbach
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Reichert; Moll (65. Kestel), Sausen, Komljenovic, Bolay (70. Hofmann), Herth, Ismail, Schlößer (84. Siebert) Loune (75. Wähling), Steinmetz, Schleimer (75. Kunert)
Trainer
Cristian Fiel

Ereignisse


]]>