Nachwuchs Donnerstag, 20.05.2021

Re-Start der FCN-Camps in den Pfingstferien

Foto: fcn.de

Lange mussten die Kids darauf warten, endlich wieder auf den echten Rasen zurückzukehren. Nun ist aber soweit. Die FCN-Camps feiern in den Pfingstferien ihr Comeback, sofern es die Pandemie-Lage zulässt.

Über die Community-Plattform UnserClub.de veranstalteten wir ein wöchentliches Online-Training, über die Osterferien stellten wir sogar einen inoffiziellen Weltrekord für das größte Online-Fußballcamp auf. Die Resonanz zu unseren digitalen Trainings war toll, doch noch mehr Spaß macht das Training auf dem Rasen! Sollte sich die Pandemie-Lage weiterhin positiv entwickeln, bieten wir in den Pfingstferien endlich wieder unsere FCN-Camps vor Ort an. Alle fußballbegeisterten Kids zwischen 6 bis 14 Jahren sind herzlich eingeladen.

Der aktuelle Fahrplan für die Standorte, wo die Camps durchgeführt werden, sieht folgendermaßen aus:

  • 25.05. – 27.05.                 SV Pölling
  • 25.05. - 27.05.                 JFG Wendelstein
  • 28.05. – 30.05.                 JFG Stiftland
  • 31.05. – 02.06.                 SC Teublitz
  • 31.05. – 02.06.                 TSV Lichtenau
  • 31.05. – 02.06.                 Pfingst Camp am Sportgelände Valznerweiher

Hier geht’s zur Anmeldung für die FCN-Camps!

Die Durchführung der Camps ist aufgrund der Corona-Pandemie natürlich noch an einige Voraussetzungen geknüpft. So wird das Camp am jeweiligen Standort nur durchgeführt, wenn die 7-Tages-Inzidenz stabil unter dem Wert 100 liegt (also an drei aufeinanderfolgenden Tagen). Die Teilnehmeranzahl wird auf 40 Kinder beschränkt und es wird auf zwei Plätzen trainiert. Zudem kann nur kontaktfreies Training durchgeführt werden, außer die 7-Tages Inzidenz liegt am jeweiligen Standort stabil unter einem Wert von 50. Für die Camps wurde ein Hygienekonzept herausgearbeitet, welches strikt umgesetzt wird. Die Trainer werden täglich getestet. Außerdem findet die Verpflegung im Freien statt und die Umkleiden sowie weitere Innenräume bleiben geschlossen.

Die Kinder dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen absolvieren die Kids verschiedene Trainingsübungen und werden in einer Mittagspause verpflegt. Am Nachmittag wird das gelernte dann in verschiedenen Spielformen direkt umgesetzt und am letzten Tag habt ihr in der großen Abschlussolympiade die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen. Ein neues FCN Trainingskonzept sorgt dabei auch für den Fall eines kontaktlosen Trainings für viel Spaß. Für die passende Ausrüstung mit FCN-Trainingsset und Ball ist natürlich gesorgt.

Wir hoffen, dass die Durchführung der Camps möglich sein wird und wir den Kindern in der Region etwas Abwechslung mit Spaß und Bewegung bieten können. Wenn ihr also für die Pfingstferien noch keine Pläne habt und endlich wieder euer Können auf dem echten Rasen verbessern wollt, dann seid ihr in unserem FCN Camp genau richtig.

Hier geht’s zur Anmeldung für die FCN-Camps!


]]>