Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Donnerstag, 30.05.2019

Profi-Vertrag für Fabian Nürnberger

Foto: Sportfoto Zink

Der 19-jährige Linksverteidiger wird auch in Zukunft das Club-Trikot tragen.

Ein weiterer Nachwuchsspieler hat beim 1. FC Nürnberg den nächsten Entwicklungsschritt gemacht: Fabian Nürnberger hat seinen ersten Lizenzspielervertrag beim Club unterzeichnet. Der 19-Jährige wird damit auch in den kommenden zwei Jahren das rot-schwarze Trikot tragen und künftig fest zum Kader von Trainer Damir Canadi zählen.

„Ich habe bei meinem Wechsel nach Nürnberg natürlich gehofft, dass ich hier die nächsten Schritte machen kann. Umso mehr freue ich mich, dass ich die Verantwortlichen in den letzten Monaten von meinen Qualitäten überzeugen konnte“, erklärt der Linksverteidiger. „Der neue Vertrag ist für mich Ansporn und Motivation, das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen.“

„Wollen ihn weiter fördern“

Sportvorstand Robert Palikuca: „Fabian ist ein junger Spieler, der sich hier in seinem ersten Jahr schnell zurechtgefunden hat. Wir sehen in ihm noch viel Potenzial und wollen ihn in Zukunft weiter fördern.“

In der zurückliegenden Saison war Nürnberger Stammspieler in der U21 und bestritt in der Regionalliga Bayern 31 Partien, in denen ihm drei Treffer gelangen. In der Rückrunde trainierte der Linksfuß, der im Sommer 2018 aus der U19 des Niendorfer TSV zum Club gewechselt war, regelmäßig mit der Profi-Mannschaft.