Montag, 20.12.2010

Pokalspiel abgesagt

Schnee und Eis gefährden Sicherheit der Zuschauer: Club muss vorzeitig in die Winterpause. Tickets behalten Gültigkeit.

Ist das ärgerlich! Das DFB-Pokalspiel des 1. FC Nürnberg bei den Offenbacher Kickers, das am Dienstag, 21.12.10, stattfinden sollte, musste aufgrund der widrigen Witterungsbedigungen abgesagt werden. Damit überwintert der 1. FCN im Pokal – leider noch nicht im Viertelfinale! Die Tickets für das Spiel in Offenbach behalten ihre Gültigkeit.

Die Entscheidung zur Absage der DFB-Pokal-Achtelfinal-Partie fiel am Montag, 20.12.10, im Rahmen der Stadion-Begehung bei Kickers Offenbach mit Vereinsvertretern des OFC, einer Delegation des DFB und Beamten der Polizei Offenbach. Das Stadiongelände, die Zufahrtswege und die nahegelegenen Parkplätze sind aufgrund der Schneefälle und anhaltenden Minustemperaturen mit Eis und Schnee bedeckt.

Vorzeitige Winterpause für den 1. FCN

Gleiches gilt für die Wege und Zuschauerränge im nicht überdachten Bereich des Stadions Bieberer Berg. Aufgrund dieser Situation kann der OFC die Sicherheit der Zuschauer, insbesondere aufgrund der weiteren unsicheren Wettervorhersage, nicht gewährleisten. Alle Beteiligten haben sich dieser Einschätzung nach der ausführlichen Begehung angeschlossen.

Das Nachholspiel findet am Dienstag, 18.01.11, oder am Mittwoch, 19.01.11, statt. Damit warten auf den Club bei Erreichen des Pokal-Viertelfinales im Januar 2011 zwei englische Wochen hintereinander. Das Viertelfinale steigt schon am 25./26.01.11.

Letztes Training am Montagnachmittag

„Schade“, kommentierte Trainer Dieter Hecking die Situation: „mit dem Sieg gegen Hannover im Rücken hätten wir in Offenbach selbstbewusst auftreten können. Aber so ist das nun mal, gegen das Wetter können wir ja nichts tun.“ Nach dem Training am Montagnachmittag entließ der Trainer seine Mannschaft in die Winterpause.


]]>