Profis Sonntag, 26.08.2018

Pokal: Club trifft auf Rostock

Foto: fcn.de

Der 1. FC Nürnberg trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf Hansa Rostock. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend, 26.08.18, die im Rahmen der ARD-Sportschau im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund stattfand.

Nach dem Auswärtssieg beim SV Linx steht nun fest, wie die Pokal-Reise für den 1. FC Nürnberg weitergeht. Die zweifache Medaillengewinnerin bei der Leichtathletik-EM in diesem Sommer, Gina Lückenkemper, zog als Losfee in der ARD den FC Hansa Rostock. Die Norddeutschen genießen dabei als unterklassigeres Team Heimrecht.

"Ähnlich wie letztes Jahr in Osnabrück geht es wieder zu einem Drittligisten, wo uns ein euphorisches Publikum und ein Hexenkessel erwarten werden. Wir freuen uns aber auf einen schönen Pokalabend bei einem Traditionsverein und hoffen, dass wir diese Hürde meistern“, so Cheftrainer Michael Köllner.

Zeitgenaue Terminierung folgt

Die zweite Pokalrunde wird am 30. und 31. Oktober um 18.30 Uhr beziehungsweise 20.45 Uhr ausgetragen. Die zeitgenaue Terminierung erfolgt in den nächsten Tagen. In der ersten Runde setzte sich der Club beim Oberligisten SV Linx knapp mit 2:1 durch und schaffte dadurch zum vierten Mal in Folge den Einzug in die zweite Pokalrunde.


]]>