Profis Sonntag, 04.09.2022

Pokal-Auslosung: FCN trifft auf Mannheim

Foto: Sportfoto Zink

Der Drittligist Waldhof Mannheim ist in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals der Gegner des 1. FC Nürnberg.

Ende Juli schaffte der 1. FC Nürnberg durch einen 2:0-Erfolg bei Regionalligist 1. FC Kaan-Marienborn das Weiterkommen im DFB-Pokal. Nun steht fest, mit wem es der Club in der zweiten Hauptrunde des diesjährigen Pokalwettbewerbs zu tun bekommt. Bei der Auslosung im „ZDF“ wurde dem FCN am Sonntag der Drittligist SV Waldhof Mannheim zugelost.

Der Club muss wie schon in der ersten Runde auswärts ran. Ausgetragen wird die Partie zwischen dem 12. und 13. Zweitliga-Spieltag  unter der Woche am 18./19. Oktober. Die zeitgenaue Terminierung folgt in den nächsten Tagen.

Mit einem Sieg würde sich der Club fürs Achtelfinale qualifizieren und damit auch im Pokalwettbewerb überwintern, denn die Runde der letzten 16 Teams wird aufgrund der Weltmeisterschaft erst im neuen Jahr ausgetragen. In der vergangenen Saison war für den FCN nach einer knappe Niederlage im Elfmeterschießen gegen den HSV Endstation in Runde zwei.

Sportvorstand Dieter Hecking zum Los: „Mit Waldhof erwartet uns ein tradiotionsreicher und ambitionierter Drittligist, den es jetzt zu schlagen gilt. Unser Ziel ist es, eine Runde weiterzukommen."


]]>