Mittwoch, 23.02.2011

Plattenhardt verlängert vorzeitig

Club hat den Vertrag mit Verteidiger Marvin Plattenhardt vorzeitig bis 2014 verlängert.

Auf dem Sprung: "Platte" hat vorzeitig verlängert (Sportfoto Zink)

Der 1. FC Nürnberg hat am Mittwoch, 23.02.11, den Vertrag mit seinem Abwehrspieler Marvin Plattenhardt vorzeitig verlängert. Der 19-Jährige, der bereits einen Vertrag bis 2012 hatte, darf sich ab Juli 2011 Profi nennen und bleibt bis mindestens 2014 an der Noris.

Der Kapitän deutschen U19-Nationalmannschaft trainiert seit Ende der Hinrunde dieser Saison regelmäßig mit den Profis des 1. FCN, ist sogar noch für A-Jugend und U23 spielberechtigt. „Marvins Entwicklung verläuft wie gewünscht, so dass wir mit dem Profivertrag jetzt den nächsten Schritt machen konnten“, erläuterte Sportvorstand Martin Bader: „Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Talent dauerhaft an uns binden konnten.“

U17-Europameister

Marvin Plattenhardt kam 2008 vom SSV Reutlingen in die Jugend des 1. FC Nürnberg. 2009 wurde er mit der deutschen U17-Nationalmannschaft Europameister und nahm auch an der U17-WM teil. Gegen Borussia Dortmund machte Marvin Anfang Dezember 2010 sein erstes Bundesligaspiel und stand seitdem regelmäßig im Kader.


]]>