Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Sonntag, 26.01.2020

Petrak verlässt den Club

Foto: Sportfoto Zink

Zweiter Winter-Abgang beim 1. FC Nürnberg. Nach Alexander Fuchs wird auch Ondrej Petrak den Club verlassen. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler, der seit sechs Jahren das FCN-Trikot getragen hat und damit der dienstälteste Profi im Team ist, wechselt zunächst auf Leihbasis zur SG Dynamo Dresden. Petrak, der auf 33 Erst- und 94 Zweitligaspiele für den 1. FC Nürnberg kommt, war 2014 von Slavia Prag an den Valznerweiher gewechselt.

Sport-Vorstand Robert Palikuca: „Ondrej hätte in der aktuellen Konstellation nur wenig Einsatzzeit bekommen. Deshalb ist sein Wechsel in alle Richtungen nachvollziehbar und sinnvoll. Wir bedanken uns ausdrücklich für seinen Einsatz rund um den Club und wünschen ihm persönlich alles nur erdenklich Gute.“