Profis Sonntag, 11.12.2022

Peter Vindahl Jensen schließt sich dem FCN bis Saisonende an

Foto: AZ Media

Der Club hat einen neuen Keeper verpflichtet.

Vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar wechselt Peter Vindahl Jensen per Leihe zum Club. Der 24-Jährige erlangte seinen Durchbruch beim ehemaligen dänischen Meister und Pokalsieger FC Nordsjaelland und schaffte dort auch den Sprung in die dänische Nationalmannschaft. Vor eineinhalb Jahren schloss sich der Torwart dem zweimaligen niederländischen Meister und viermaligen Pokalsieger, AZ Alkmaar, an. Dort lief der 1,95 Meter große Rechtsfuß in 32 Partien auf.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg: „Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Christian Mathenia ist eine Lücke bei unseren Torhütern entstanden, die wir jetzt geschlossen haben. Ich bin sehr froh, dass wir in der kurzen Zeit eine so gute Lösung gefunden haben.“

„Peter Vindahl Jensen hat in seinen bisherigen Stationen und der dänischen Nationalmannschaft sein Leistungsvermögen gezeigt. Nach dem bitteren Ausfall von Chris, wird Peter die Leistungsdichte in unserem Torhüter-Team um Torwarttrainer Dennis Neudahm weiter hochhalten“, erklärt Olaf Rebbe, Sportdirektor des FCN.

Peter Vindahl Jensen: „Ich weiß natürlich um die Liebe der Deutschen zum Fußball und freue mich sehr auf diese neue Herausforderung in einem, für mich, neuen Land. Die zweite Liga ist hochklassig besetzt, das hat mich gereizt.“

Vindahl Jensen wird mit der Rückennummer 30 für den FCN auflaufen.


]]>