Profis Donnerstag, 22.08.2019

Personal-Update: So geht's Schleusener & Co.

Foto: Sportfoto Zink

Im Kader des 1. FC Nürnberg befinden sich derzeit mehrere Spieler, die ihre Reha absolvieren, sich von kleineren Verletzungen erholen oder demnächst ins Mannschaftstraining zurückkehren. fcn.de gibt einen kleinen Überblick.

Adam Zrelak:

Der Schock war groß, als sich Adam Zrelak Ende Februar im Training das Kreuzband riss. Der Club musste im Abstiegskampf auf den slowakischen Angreifer verzichten, für den fortan eine langwierige Reha anstand. Mittlerweile befindet sich der Stürmer in der Endphase seiner Heilung, die bislang fast perfekt verlief. Zrelak konnte bereits sogar Teile des Mannschaftstrainings absolvieren und wird schon bald wieder vollends mit seinen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz stehen.

Virgil Misidjan:

Wie Zrelak zog sich auch Virgil Misidjan vor einem Monat mit einem Kreuzbandriss eine schmerzhafte Verletzung zu. Der Holländer befindet sich nach der Operation in der Anfangsphase seiner Reha, die er in seiner niederländischen Heimat durchführt.

Fabian Schleusener:

Neuzugang Fabian Schleusener war in seiner vorherigen Station beim SV Sandhausen Stammspieler und Leistungsträger. 26 Partien absolvierte der Angreifer, traf dabei zehn Mal und bereitete einen weiteren Treffer vor. Ende März stoppte ihn schließlich ein Schienbeinbruch, seitdem ackert Schleusener an seinem Comeback. Wann dies erfolgen wird, steht noch nicht genau fest. Positiv ist jedoch, dass der gebürtige Freiburger seit Montag die Laufbelastung steigert. "Es verläuft alles nach Plan. Ich fühle mich gut. Jeden Tag geht's einen Schritt nach vorne", sagt Schleusener.

Alexander Fuchs:

Im letzten Testspiel gegen Paris St.-Germain konnte Alexander Fuchs noch mitwirken, kurz darauf zog sich der Mittelfeldspieler einen Bruch des linken Mittelfußes zu. Nach der Verletzung von Misidjan war es die zweite schwerwiegende Verletzung binnen weniger Tage. Der Heilungsverlauf verläuft derzeit normal, Fuchs trainiert individuell, häufig gemeinsam mit Schleusener. Fuchs: "Ich hab meinen Ski-Schuh abgelegt, kann den Fuß wieder voll belasten. Die Reha läuft gut, ich habe keine Schmerzen mehr."

Kevin Goden:

Anfang des Monats sammelte Kevin Goden Matchpraxis bei der U21 des 1. FC Nürnberg, verletzte sich dabei am Sprunggelenk. Der 20-Jährige zog sich einen Bänderriss zu. Mittlerweile befindet sich Goden aber auf einem guten Weg der Besserung. Planmäßig soll er sogar bereits am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Lukas Mühl:

Dem ein oder anderen der zahlreichen Trainingskiebitze dürfte aufgefallen sein, dass ein Verteidiger sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag fehlte. Lukas Mühl blieb an beiden Tagen im Funktionsgebäude des 1. FC Nürnberg, schob individuelle Einheiten. Der Grund dafür waren Probleme am Sprunggelenk. Am Freitag soll der 22-Jährige planmäßig ins Training zurückkehren.

Georg Margreitter:

Innenverteidiger-Kollege von Mühl, Georg Margreitter, konnte aufgrund von Adduktoren-Problemen nicht vollumfänglich trainieren. Am Donnerstagvormittag stieg der Österreicher ins Mannschaftstraining ein, musste die Einheit allerdings vorzeitig abbrechen. Weitere Klarheit wird eine MRT-Untersuchung bringen.


]]>