Fans Dienstag, 28.12.2021

Paulick vs. Cheffe: "Fit & Friends" startet zweimonatige Bewegungschallenge

Für FCN, DATEV und die Fitness-App B42 zählt der Teamgedanke. Club-Stürmer Manuel Schäffler und Club-Torhüterin Lea Paulick führen die Teams an.

"Fit & Friends", das gemeinsame Bewegungsformat von Club und DATEV für jede:n, setzt den über die Weihnachtszeit zugelegten Pfunden und eingerosteten Knochen etwas entgegen: Zum 1. Januar 2022 startet in Zusammenarbeit mit der Fitness-App B42 die bis Ende Februar laufende Bewegungschallenge „Paulick vs. Cheffe – Dein Training zählt“. Alle sind aufgerufen, mitzumachen – egal in welchem Fitnesszustand. Gemeinsam fällt es leichter, sich zu motivieren, kontinuierlich in Bewegung zu bleiben und die guten Vorsätze einzuhalten.

Das Besondere an der Bewegungschallenge ist der Teamgedanke, der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer anspornen soll. Bereits bei der Anmeldung über die Community-Plattform www.UnserClub.de müssen sie sich entscheiden, in welchem Team sie aktiv werden wollen: „Team Paulick“ oder „Team Cheffe“. Dahinter stehen mit Club-Torhüterin und Kapitänin Lea Paulick sowie Club-Stürmer Manuel „Cheffe“ Schäffler zwei extrem ehrgeizige Sportler:innen, die mit ihren Teams unbedingt den Sieg einfahren möchten.

Gewonnen hat das Team, das am 28.02.2022 die meisten Punkte über B42 eingesammelt hat. Dafür sind nun die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuständig. Für jede Workout- oder jede Laufeinheit, die sie in der App absolvieren, sichern sie ihrem Team automatisch einen Punkt. Zusätzlich gibt es für die Sportler:innen Punkte auf UnserClub.de, die sie dort in coole Preise einlösen können.

Spannung und Motivation

„Uns ist wichtig, dass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eben nicht nur einmal aufraffen und danach die guten Vorsätze wieder vergessen, sondern sich über die zwei Monate kontinuierlich bewegen und somit den Sport langfristig in den Alltag integrieren“, sagt Marian Wolff, Projektleiter und CSR-Manager beim 1. FC Nürnberg.

Um Spannung und Motivation im Team hochzuhalten, werden einzelne Bestleistungen pro Woche mit kleinen Preisen belohnt. Weitere Spieler des 1. FC Nürnberg und bekannte „Mentalcoaches“ treten immer wieder den Teams bei, um „noch ein paar Körner herauszukitzeln“, wie es im Fußballjargon gerne heißt. Auf die Gewinnermannschaft wartet ein Teamevent.

Mit Manu Schäffler als Team-Kapitän hat Lea Paulick einen harten Konkurrenten. Doch davon lässt sie sich natürlich nicht beeindrucken und freut sich auf alle, die sich ihrer Sporttruppe anschließen: „Cheffe ist auf jeden Fall ein ernst zu nehmender Konkurrent, dennoch sollte man uns nicht unterschätzen. Wenn jeder und jede in meinem Team Vollgas gibt, schlagen wir den vermeintlichen Favoriten. Also auf geht’s und kommt ins Team Paulick!“

 

So können alle, die Lust auf mehr Sport haben, an der „Fit & Friends“-Bewegungschallenge teilnehmen:

1. Anmeldung auf UnserClub.de zur Challenge: Fit & Friends meets B42 - UnserClub

2. App „B42“ herunterladen und mit der gleichen E-Mail-Adresse wie bei UnserClub.de registrieren (Die Registrierung bei „B42“ ist für den Zeitraum der Challenge kostenlos und erlischt nach Ende automatisch. Eine Kündigung ist nicht erforderlich. Werbung wird nicht ausgespielt).

3. Team auswählen: „Team Paulick“ oder „Team Schäffler“.

4. Punkte sammeln für sich und das Team durch Läufe und Workouts.


]]>