Profis Freitag, 03.09.2021

Pascal Köpke: Jede Menge Grund zum Feiern

Der 1. FC Nürnberg und Pascal Köpke haben sich an seinem Geburtstag auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt.

Die 26 Kerzen auf seiner Geburtstagstorte wird Pascal Köpke heute noch genussvoller als die 25 im letzten Jahr auspusten. Am Dienstag ist „Passi“ nach seinem Kreuzbandriss wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Noch individuell und ohne Gegnerkontakt – aber das Aufbautraining schreitet voran. Ehrentag und Comeback - eigentlich schon Grund genug für eine kleine Jubelarie. Doch damit nicht genug: unsere Nummer 20, vor einem Jahr aus Berlin zurück an den Valznerweiher gekommen, wird dem Club noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Der Offensivspieler und der 1. FC Nürnberg haben sich auf eine vorzeitige längerfristige Ausdehnung seines laufenden Vertrags geeinigt.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des FCN: „Nach einem verheißungsvollen Start hat ihn leider seine schwere Verletzung ausgebremst. Jetzt kehrt er nach und nach wieder ins Mannschaftstraining zurück. Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt, was wir durch die Vertragsverlängerung zusätzlich untermauert haben. Ich bin mir sicher, dass wir mit Pascal noch viel Freude haben werden.“

Pascal Köpke: „Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung. Und aufgrund meines aktuellen Ausfalls keine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich sehr, längerfristig im Club-Dress zu spielen.“


]]>