Nachwuchs Mittwoch, 04.04.2018

Partner-Camps erfolgreich gestartet!

Beim ersten Partner-Camp der neuen Saison war erstmals der TSV Großbardorf Gastgeber.

Ferienzeit heißt beim 1. FC Nürnberg traditionell: Fußball Camp-Zeit! So fand in der vergangenen Woche das erste Partner-Camp der diesjährigen Saison auf dem Gelände des TSV Großbardorf statt. 50 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren schnürten sich drei Tage lang die Fußballschuhe, um unter der Anleitung von Trainern des NachwuchsLeistungsZentrum zu kicken.

Am ersten Tag lagen Richtungsänderungen im Fokus der Trainingseinheiten sowie ein kleines Turnier, Tag 2 hielt dann Fintentraining sowie das traditionelle "Hollandturnier" bereit. Zum Abschluss stand dann die FCN-WM auf dem Plan, bei der Team England als Sieger hervorging.

Überraschungsbesuch als Highlight

Ein weiterer Höhepunkt am dritten Tag war der Besuch von U19-Torhüter Lukas Wenzel, der fleißig Autogramme schrieb und sich geduldig den Fragen des neugierigen Nachwuchses stellte.

Auch dank der tollen Betreuung von Andreas Lampert und seinem Team war das Fußball Camp wieder ein voller Erfolg. Die nächsten Camps finden bereits in den Pfingstferien statt, unter anderem auf dem Gelände des SV Burggrafenhof, des SC 04 Schwabach sowie des FC Eintracht Bamberg. Alle Infos dazu gibt es hier.


]]>