Dienstag, 22.01.2013

OP bei Raphael Schäfer gut verlaufen

Der 20-minütige Eingriff verlief ohne Komplikationen. Derweil testet der Club Innenverteidiger Berkay Dabanli.

Raphael Schäfers OP ist gut verlaufen. Foto: Sportfoto Zink

Club-Kapitän Raphael Schäfer ist am Dienstagmorgen, 22.01.13, im Klinikum Nürnberg Süd von Prof. Dr. Dr. M. Farmand in der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie operiert worden. Der Eingriff am Nasenbein des 33-Jährigen dauerte 20 Minuten und verlief ohne Komplikationen, wie Team-Arzt PD Dr. Matthias Brem am Vormittag bestätigte: „Er hat die Narkose gut überstanden und war schon kurz nach dem Eingriff wieder munter.“

Dem Torhüter des 1. FC Nürnberg, der sich beim Rückrundenauftakt gegen den HSV bei einer Rettungsaktion einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte, wurde während der Operation eine Spezialmaske angepasst, die es dem Keeper erlaubt, schon am Donnerstag, 24.01.13, wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. fcn.de und die Club-Familie wünschen "Rapha" eine schnelle Genesung!

Club testet Dabanli

Nach dem Auftakt gegen den Hamburger SV geht es für den 1. FC Nürnberg schon am Freitag, 25.01.13, weiter mit dem Auswärtsspiel in Dortmund. In den Tagen davor hat der Club einen Probespieler zu Gast, der zwei Tage lang am Sportpark Valznerweiher mittrainieren wird: Berkay Dabanli, 22 Jahre alt und derzeit beim türkischen Erstligisten Kayserispor unter Vertrag. "Wir beobachten Berkay Dabanlis Weg schon länger", kommentierte Martin Bader die Personalie.

Eigentlich war ein Transfer zur Saison 2013/14 eine Option, doch "hat sich nun die Gelegenheit ergeben, Berkay intensiv kennenzulernen, um möglicherweise einen Vorgriff auf den Sommer vorzunehmen", so Martin Bader weiter. Für den 1,90 m großen Innenverteidiger ist die Bundesliga keine Unbekannte. Der Deutsch-Türke wurde in Frankfurt am Main geboren und spielte in der Jugend beim FSV Frankfurt und später in der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen, ehe er zur Saison 2011/12 zu Kayserispor wechselte.

 

Das ist Berkay Dabanli:

Geburtsdatum: 27.06.1990
Geburtsort: Frankfurt a.M.
Größe: 1,90 m
Nationalität: deutsch, türkisch
Position: Innenverteidigung
Bisherige Vereine: Blau-Gelb Frankfurt, SG Rosenhöhe Offenbach, FSV Frankfurt (Junioren), FSV Frankfurt II (2009-2010), Bayer 04 Leverkusen II (2010-2011), Kayserispor (seit 2011)