Profis Dienstag, 19.03.2024

Old but gold – Enrico Valentini hängt ein Jahr dran

Er gehört fest zum Club-Inventar: Enrico Valentini hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Zu stark leistungsbezogenen Konditionen. Der 35-Jährige, der sämtliche Jugendstationen des FCN durchlief, geht somit in seine siebte Profi-Saison bei seinem Heimatverein.

Unser Kapitän kommt in der laufenden Saison unter Cristian Fiél auf insgesamt 14 Pflichtspieleinsätze und stellt mit seinen Auftritten eines unter Beweis: Vale ist da, wenn man ihn braucht. Deswegen fällte er mit der Sportlichen Leitung des FCN die gemeinsame Entscheidung, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Sportdirektor Olaf Rebbe: „Enrico kennt und lebt den Verein wie kein Zweiter. Deshalb ist er auch für unsere jungen Spieler ein Vorbild und wichtig für die Chemie im Team. In seinen bisherigen Spielen in dieser Spielzeit hat er zudem gezeigt, dass er weiterhin zu guten Leistungen im Stande ist.“

Enrico Valentini: „Ich fühle mich weiterhin fit und mein Körper sendet mir keine Signale, dass es mit meiner Karriere zu Ende geht. Somit ist es für mich nur selbstverständlich, ein weiteres Jahr meine Fußballschuhe für meinen Club zu schnüren. Ich freue mich darauf, weiterhin ein Teil dieser jungen Mannschaft zu sein und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.“


]]>