Olaf Rebbe wird neuer Sportdirektor
Der 42-jährige Manager kommt von PAOK Thessaloniki und will beim Club "den eingeschlagenen Weg mitgestalten".
Der 1. FC Nürnberg treibt seine strukturellen Planungen weiter voran. Ein weiterer Baustein im zukunftsorientierten Puzzle des FCN ist die Installation eines Sportdirektors unter dem Vorstand Sport, Dieter Hecking.
Seit dem heutigen Montag steht auch fest, wer diesen Posten künftig besetzen soll. Vom diesjährigen Europa-League-Teilnehmer PAOK Thessaloniki kommt Olaf Rebbe an den Valznerweiher. Der 42 Jahre alte Manager war vor seinem Engagement in Griechenland als Sportdirektor in Huddersfield und Wolfsburg tätig. In Saloniki hat Rebbe seinen Vertrag auf eigenen Wunsch aufgelöst und wird zeitnah seine Arbeit beim Club beginnen.
"Den eingeschlagenen Weg mitgestalten"
Hecking: „Ich freue mich sehr, dass wir für die Position des Sportdirektors einen so geeigneten Mitstreiter für uns gewinnen konnten. Olaf wird dem Lizenzspieler- und Scouting-Bereich vorstehen. Als wir erfahren haben, dass Olaf aus familiären Gründen nach Deutschland zurück möchte, sind wir direkt mit ihm in Kontakt getreten.“
Rebbe: „Für den Club die Aufgabe als Sportdirektor zu übernehmen, ist reizvoll für mich, weil es einen klaren Plan und eine langfristige Perspektive gibt. Ich will meine Erfahrungen einbringen und dazu beitragen, das Potenzial des FCN in Zukunft auszuschöpfen und den vom Aufsichtsrat, von Dieter Hecking und von Niels Rossow eingeschlagenen Weg mitgestalten.“