Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Mittwoch, 20.03.2019

NÜRNBERGER Versicherung verlängert Club-Partnerschaft

Foto: Sportfoto Zink

Die NÜRNBERGER Versicherung bleibt weitere drei Jahre Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg.

Der 1. FC Nürnberg ist den vergangenen drei Jahren den konsequenten Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung gegangen und hat sich erheblich entwickelt. Für diese Entwicklung war die NÜRNBERGER Versicherung als Partner des Club essentiell. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird auch in Zukunft fortgeführt.

„Der Verein steht heute weitaus gesünder da. Gemeinsam haben NÜRNBERGER und Club den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert. Das macht Lust auf mehr. Wir haben mittelfristig die klare Vision, den Club als Erstligist zu etablieren. Bewerkstelligen wollen wir dies durch sportlichen Erfolg, den wir durch eine wirtschaftlich breitere Basis nähren wollen“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

„Zusammenarbeit von großem Vertrauen geprägt“

Das Spektrum der Zusammenarbeit soll künftig ausgeweitet und weitere Projekte angegangen werden. Ausgerichtet sind die Pläne auf ein Erleben des Club über die 90 Minuten auf dem Platz hinaus. Rossow weiter: „Ich bin froh, dass sich mit der NÜRNBERGER Versicherung solch ein starker Partner aus der Region unseren Zukunftsplänen verschreibt. Es ist eine Partnerschaft, bei der die Zusammenarbeit von großem Vertrauen geprägt ist.“

Seit der Neuausrichtung der Marke NÜRNBERGER setzt das Versicherungsunternehmen auf Fußball. Eine Sportart, die sich in Deutschland größter Beliebtheit erfreut, den Alltag von Millionen Menschen bereichert und unterschiedlichste Gesellschaftsschichten vereint. Die Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg entwickelt sich seit Juli 2016 für beide Seiten so positiv, dass nun die Verlängerung der Zusammenarbeit um weitere drei Jahre bekanntgegeben wurde.

Ereignisreiche Jahre

Aus sportlicher Sicht blicken der 1. FC Nürnberg und sein Hauptsponsor auf ereignisreiche Jahre zurück. Emotionaler Höhepunkt war der ersehnte Aufstieg in das Fußball-Oberhaus und das von der NÜRNBERGER organisierte Fan-Fest, das auch im Fernsehen übertragen wurde. In der laufenden Saison gestaltet sich der Klassenerhalt wie erwartet schwierig.

„Unsere Vertragsverlängerung ist ein starkes Signal, dass wir hinter dem Verein stehen und auch in bewegten Zeiten ein verlässlicher Partner sind. Unser Bekenntnis zum 1. FC Nürnberg ist Zeichen unserer soliden Ausrichtung und soll den Club unterstützen, sportlich erfolgreich zu sein“, erklärt Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherung.

Neue Ansätze

Dass die Spieler eines Profiklubs den Namen und das Symbol ihrer Heimatstadt auf der Brust tragen, ist bundesweit einmalig. Für die Fans des Vereins ist diese Verknüpfung ein emotionaler Pluspunkt. Die NÜRNBERGER hat über ihre Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg verbunden mit einer TV-Kampagne die Bekanntheit in den relevanten Zielgruppen bundesweit signifikant gesteigert.

Zukünftig möchte das Unternehmen an diesen Erfolg anknüpfen und die generelle Fußballbegeisterung hierzulande noch stärker für das Erleben der Marke nutzen. Neben einer aktiven Rolle bei der Vernetzung der Spitzensportpartner, die die Europäische Metropolregion Nürnberg unter dem Motto „Sport bewegt uns!“ anstrebt, werden aktuell verschiedene Ansätze zur Förderung des Breiten- und Nachwuchssports und sozialer Projekte geprüft.