Business Montag, 02.05.2022

NÜRNBERGER Versicherung längster Hauptsponsor der Club-Geschichte

Die NÜRNBERGER Versicherung bleibt starker Hauptsponsor an der Seite des Club.

Die NÜRNBERGER Versicherung und der 1. FC Nürnberg haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des Haupt- und Trikotsponsorings bis 2025 verständigt. Damit kommen die NÜRNBERGER und der Club auf mindestens neun gemeinsame Jahre – so lange wie kein Unternehmen zuvor in der Geschichte des 1. FC Nürnberg.

Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherung: „Seit dem Sommer 2016 stehen wir als Haupt- und Trikotsponsor an der Seite des 1. FCN. In dieser Zeit haben wir alles miterlebt. Vom Aufstieg in die 1. Bundesliga bis zum Drama in der Relegation. Wie sich der Verein und die Mannschaft nach diesen Höhen und Tiefen stabilisiert haben, ist bemerkenswert. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung honorieren wir diese Entwicklung. Wir freuen uns, gemeinsam die nächste Phase unserer Zusammenarbeit einzuleiten und längster Hauptsponsor in der Geschichte des Vereins zu werden.“

Einzigartig nachhaltiges Bekenntnis zum Verein

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg: „Der 1. FC Nürnberg befindet sich inmitten eines positiv voranschreitenden Entwicklungsprozesses. Essentiell dafür ist der Ausbau der Zusammenarbeit mit der NÜRNBERGER Versicherung, die in den vergangenen Jahren bereits bewiesen hat, über das vereinbarte Engagement hinaus aktiv unsere Zukunft mitzugestalten. Diesen überaus starken und verlässlichen Hauptsponsor künftig weiterhin an unserer Seite wissen zu dürfen, ist für den Club von enormer Bedeutung. Wir freuen uns sehr über dieses in der Vereinshistorie bisher einzigartige nachhaltige Bekenntnis zu unserem Verein.“

Auch künftig werden die Mannschaften des 1. FC Nürnberg Name und Symbol der Stadt auf der Trikot-Vorderseite tragen – bundesweit einmalig. Fokusthemen und damit Fundament der Partnerschaft für die nächsten drei Jahre bilden die Bereiche ‚Nachwuchs‘ und ‚Gemeinschaft‘. Die NÜRNBERGER wird Hauptpartner des neuen Perspektivkaders des NachwuchsLeistungsZentrums des 1. FC Nürnberg. Einmal jährlich plant die NÜRNBERGER die aufmerksamkeitsstarke Werbefläche der Trikot-Brust für ein gemeinnütziges Projekt zur Verfügung zu stellen. Weitere wesentliche Bestandteile des Vertrags sind zudem werbliche Rechte, wie Logopräsenzen auf verschiedenen Werbemitteln (Banden, Interview-Rücksetzer im Stadion etc.).

#aus6mach9

Sechs emotionale Jahre ziert das charakteristische Logo der NÜRNBERGER das Club-Trikot, vor allem aus sportlicher Sicht eine bewegende Zeit – inklusive Aufstieg, Abstieg und Relegationsdrama. Aus diesen sechs Jahren werden jetzt neun: #Aus6mach9.


]]>