Fans Donnerstag, 13.04.2023

"Nürnberg und der Club sind Heimat, Herkunft und Familie"

Nürnberger Sport-Moderatorinnen Amina Ndao und Valentina Maceri helfen mit bei der letzten Spielräume-Aktion am Friedrich-Ebert-Platz

Amina Ndao und Valentina Maceri sind noch immer tief mit Nürnberg und dem Club verwurzelt, auch wenn sie heute nicht mehr in ihrer Heimatstadt leben. Amina Ndao ist Moderatorin bei Sky Sport, Valentina bei BILD TV und DAZN. Zum Abschluss der Frühjahrsputz-Aktionen der Spielräume-Reihe mit Community-Partner Sparkasse Nürnberg kommen sie am Montag, 17.04.23, zurück in ihr Viertel.

Im Archivpark am Friedrich-Ebert-Platz räumen sie zusammen mit Club-Stürmer Erik Shuranov, Clubfrauen-Torjägerin Nastassja Lein, Nürnberg Falcons-Kapitän Basti Schröder und der Club-Community ab 15 Uhr Spielplatz und Wäldchen auf. Für weitere Infos und Anmeldung hier lang.

Amina Ndao und Valentina Maceri über unsere schöne Stadt:

Aufgewachsen bin ich in

Amina: … St. Johannis, also direkt um die Ecke vom Friedrich-Ebert-Platz

Valentina: … der Gegend rund um den Friedrich-Ebert-Platz. Ist auch heute noch mein Viertel, meine Hood. Mein Papa hat sein Restaurant „Da Ugo“ in der Rückert-Straße am Friedrich-Ebert-Platz. Bin hier immer zum Essen, wenn ich in Nürnberg bin.

In der Heimat bin ich noch …

Amina: … alle 4-6 Wochen, um Familie und Freunde zu besuchen.

Valentina: … zweimal im Monat, für 1-2 Tage. Wenn es die Zeit zulässt. 

Aus Nürnberg fehlt mir am meisten…

Amina: … die schöne Burg und das Flair in der Altstadt! Einer meiner Lieblingsorte ist das Wanderer am Tiergärtner Tor :)

Valentina: … Ich formuliere es anders: In Nürnberg fehlt mir am meisten die Flexibilität, die ich in Berlin genieße. Heißt: längere Öffnungszeiten, flexiblere Transportmittel, mehr Leben auf den Straßen :-)

Nürnberg und der Club bedeuten für mich…

Amina: … Heimat und ganz viele tolle Erinnerungen. Für mich ist Nürnberg meine Herzensstadt!

Valentina: … Heimat, Herkunft und Familie.


]]>