Nachwuchs Montag, 09.05.2022

NLZ vom Wochenende: Wechsel, Freude und viele Tore

Tim Steinmetz geht zum FC Homburg

Der Sommer rückt mit großen Schritten näher. Bedeutet, dass es auch im NLZ wieder ein paar Veränderungen geben wird.

  • Steinmetz zieht es nach Homburg

Am Samstag gegen Eichstätt bestritt Tim Steinmetz sein letztes Heimspiel am Valznerweiher. Nach zwei Jahren bei der U21 wechselt der Außenverteidiger in seine saarländische Heimat und kickt in der kommenden Spielzeit für den Regionalligisten FC Homburg, bei dem aktuell auch Ex-Cluberer Markus Mendler unter Vertrag ist.

  • U17 ballert sich für den Meister warm

Am kommenden Sonntag wartet mit dem FC Schalke 04 ein großer Gegner auf unsere U17. Die Königsblauen aus der Knappenschmiede haben sich am Wochenende den deutschen Meistertitel (im Elfmeterschießen gegen den VfB Stuttgart) gesichert. Die Jungs von Daniel Paulus zeigten ihre gute Offensivform am Samstag in einem Test gegen den Halleschen FC. 5:0 stand es nach 80 Minuten. Paulus: „Wir haben bunt durchgewechselt und allen möglichst viel Spielzeit zugestanden. Es war ein schöner Test, aber die Aufgabe gegen die Schalker wird sicher deutlich schwieriger werden.“

  • Erlangen wartet auf Talente

Talente werden immer gesucht. Damit jeder, der glaubt, das Zeug für eine Laufbahn im NLZ zu haben, auch die Chance bekommt, sein Können zu zeigen, gibt es die Talenttage. Die Jahrgänge 2013 - 2015 dürfen ihre Fähigkeiten am 13. Mai von 16:30 bis 18 Uhr am Sportpark Valznerweiher präsentieren. Für die Jahrgänge 2008 bis 2011 findet eine Woche später, also am 20. Mai,von 17 bis 18:30 Uhr, beim FSV Erlangen Bruck eine Sichtung statt. Treffpunkt ist jeweils eine Stunde vor dem Termin. Die Anmeldung ist hier möglich.

  • Hand in Hand mit der Eintracht

Partnervereine im NLZ sind wichtig und dem Club ist viel daran gelegen, die Beziehungen eng zu halten. Wie schön, wenn dies auch schon von den Jüngsten so angenommen wird. Zu sehen beim Duell zwischen unserer U9 und der U10 der Bamberger Eintracht, als die Kinder erst viel Spaß auf dem Feld hatten – und sich dann noch für ein gemeinsames Foto trafen.

Die Ergebisse vom Wochenende
Unsere U9 hatte viel Spaß mit der Bamberger Eintracht

]]>